Schlechter Lack

  • Hallo woodmichl,


    beim Clio kann ich es nicht sagen, ob die Oberschale der Motorhaube auch aus Aluminium gefertigt ist, wie bei anderen Renault-Modellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich war mir nicht sicher, ob das ein Steinschlag ist, weil ich den Begriff "Steinschlag" bis jetzt irgendwie immer nur mit Glas in Verbindung gebracht habe.


    Ich habe auch gestern mal einen Magneten rangehalten, der wurde nicht angezogen, also scheint die Motorhaube aus Alu zu sein.


    Ich werde heute mal bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbeifahren und fragen, ob sich das über die Lackgarantie machen lässt. Wenn nicht lass ich das am Ende vom Leasing machen, nicht dass ich jetzt etwas machen lasse und in einem Jahr wieder etwas wäre.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Ich war gestern in der Waschstrasse. Ist eher selten, da ich das Auto meist von Hand wasche aber ich war faul.

    Was soll ich sagen, der Lack ist eine Katastrophe. Trotz pfleglicher Behandlung sind überall Microkratzer aber nicht die Unauffälligen. Der Lack ist einfach Schlecht.


    Ich hatte schon so einige Autos, von Alt bis neu, von Günstig bis Premium. Dieser hier ist der Schlimmste! Allerdings nur vom Lack her. Der Rest ist okay.


    Er scheint nicht nur Dünn sondern auch extrem weich zu sein. Werde es demnächst mit Politur und einer anständigen Versiegelung versuchen.

    Falls das nichts nutz bleibt er dreckig(außen) und wir einfach nur gefahren ;)

  • Interessant, wenn die Haube aus Aluminium ist kann sie schon mal nicht Rosten. Werd das bei meinem auch mal ausprobieren.

    Aluminium kann übelst oxidieren.

    Mit schlechten Lacken "kenne" ich mich leider aus, da ich einen Mazda Bj 2019 fahre. ....Nur noch Handwäsche.

  • Ich hatte ganz vergessen mich zu melden.


    Der Meister meinte über die Lackgarantie wäre es nicht möglich, da die nur für Produktionsfehler ist. Er meinte aber auch, dass das ein Paradebeispiel für die Anwendung von Lackstiften wäre und ich solle es doch damit probieren.


    Dementsprechend hole ich morgen den bestellten Lackstift im AH ab und werde mich dann mal daran probieren.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Welche Farbe hat den dein Clio woodmichl ??


    Mit einem Lackstift wäre ich bei Metallic und gerade bei denen mit den eingefärbten Klarlacken, sehr vorsichtig!!

    Das wird dann eher eine Verschlimmbesserung!!

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Mein Clio hat den Black Pearl Lack.


    Danke für den Hinweis, aber Lackstift ist da und original von Renault. Soweit ich das sehen kann mit schwarzem Farblack und transparentem Klarlack. Ich werde das einfach mal ausprobieren und gebe Feedback.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi