Fehlende Ausstattung

  • Ja dann wusstest du ja das er ohne kommt. Wenn man den Techno konfiguriert, steht bei der Serienausstattung das er elektrische anklappbare Seitenspiegel hat. Jedoch steht in der Preisliste nur wenn man die 360 grad Kamera und/oder den totewinkel Warner hat. Deswegen meine Frage müsste der Techno mit oder ohne elektrische anklappbaren Seitenspiegel kommen.

  • Hallo MRClio,


    wahrscheinlich weißt Du das erst, wenn das Fahrzeug da ist.


    Die Sache ist die, zum Zeitpunkt der Bestellung hatte das Fahrzeug gemäß Preisliste eine definierte Serienausstattung und die gewählten Pakete bestimmte Funktionen.

    Wird jedoch zwischen Bestellung und Produktion die Modellkonfiguration geändert, z.B. die elektrisch klappbaren Spiegel sind nicht mehr serienmäßig oder nur in einem anderen Paket enthalten, bedeutet das, dass diese Ausstattung dann fehlt.


    Man müsste im Kaufvertrag die Serienausstattung und die Inhalte der bestellten Pakete auflisten lassen.


    Die andere Alternative ist, regelmäßig das Produktionsdatum und den Bestellschluss zu erfragen und die Ausstattungen der aktuellen Preisliste zu prüfen und gegebenenfalls nachzufordern. Bis zu einem bestimmten Termin vor Produktionsbeginn kann die komplette Ausstattung noch geändert werden.


    So habe ich das 2015 bei meinem Espace RFC praktiziert. Als es bekannt wurde, dass der adaptive Tempomat nur ab 50 km/h aktiviert werden kann, habe ich diesen abbestellt, das HeadUp-Display und den Verdampfer hinten nachbestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo zusammen,


    unser Clio Techno wurde ohne Taste für die anklappbaren Spiegel ausgeliefert (was ja eigentlich zur Serienausstattung beim Techno gehörte). Muss hier wirklich nur der Schalterblock gegen einen mit der Taste ausgetauscht werden und man hat die Funktion? Weiß das jemand?

    Vielen Dank

    Gruß

    Thomas

  • Hi


    bei meinem (Intens) war es so - es musste nur der Schalter gewechselt werden - wurde aber bei der Übergabe auch schon so angekündigt.


    Wenn es aber nicht mehr als "Serie" gehört, kann es natürlich sein, dass es nicht mehr so einfach geht, da Verkabelung fehlt oder andere (nicht elektrische) Spiegel verbaut wurden.


    Bei meinem war der "Abstandswarner" nicht verbaut und kann nun auch nicht nachgerüstet werden ....


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo,


    bei unserem Clio wurde bei der letzten Inspektion die Taste vom Autohaus verbaut. Musste ich jedoch explizit nochmal nachfragen, da sie es ansonsten natürlich vergessen hätten. Ruf beim Autohaus an wo du den Clio gekauft hast und frag sie wann die Taste endlich wieder lieferbar ist. So hatte ich das zumindest gemacht.

  • Das ist sehr traurig.

    Allein die Information war eine eigenständige OTS, die abgerechnet werden musste. Vor Auslieferung.

    Leider wurde das von den Verkäufern sehr oft auf die leichte Schulter genommen

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eine Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Der Verkäufer hat nachgefragt: bei mir ist der Chip für die Anklappfunktion nicht verbaut und somit nicht einfach durch einen anderen Schalterblock nachrüstbar.


    Hilft nix, ging bisher auch ohne 😉


    Gruß

    Thomas