Außenspiegel klappen nicht an

  • Diese Woche fiel mir auf, dass die Außenspiegel unseres Clios im Carport nicht wie gewohnt angeklappt waren.

    Die Schalter an der Fahrertür waren nicht verstellt. Alle Türen und Heckklappe waren korrekt verschlossen..


    Nach öffnen und schließen des Autos mit der Funkverbedienung klappten diese wieder wie gewohnt an!!??


    Hat von Euch auch schon mal dies beobachten können? Sah es zum ersten Mal.. :/

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Fischerles,


    das passiert immer wieder mal, auch bei meinem Espace aus dem Jahr 2015.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    Dies ist mir bei unserem Grand Scenic und die 2 Jahre beim Clii noch nie aufgefallen.

    Deshalb war ich so verwundert.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Fischerles,


    das habe beim Espace und Captur immer wieder mal. Beim Captur passiert es auch hin und wieder, dass er bei Entfernen gar nicht zusperrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Warte meist :saint: beim Verlassen des Autos immer auf das Bestättigungssignal bzw schaue, ob die Spiegel anklappen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei uns war das auf der Fahrerseite schon im Neuzustand so. Wurde ordentlich geschmiert, bis jetzt geht es.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Bei mir klappen die Spiegel leider nicht an ;(

    Der Verkäufer sagte mir, dass der Schalter leider nicht vorrätig war und somit wurde es ohne diese Funktion gebaut.

    Sobald dieser wieder lieferbar ist, werde ich angerufen damit die diesen einbauen können und ich diese Funktion dann

    habe. Leider bekomme ich keine Info wann das sein wird.

  • Ich warte seit Dez21 ;(


    Erst war die Aussage " kann ein paar Wochen dauern" , ..... dann hatten hier im Forum wohl einige Mrz/Apr als wahrscheinliches Lieferdatum geschrieben, mittlerweile sind wir aber bei Infos "August" und sogar "September"


    Hast Du denn an den Türgriffen die kleinen "Knöpfe"? - die sind bei mir auch kommentarlos entfallen .. wurde hier auch schon mal erwähnt


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Nein die kleinen Stüpkes in den Türfgriffen für den Schlüssellosen zugang.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.