Easy Link oder Android Auto / Apple Carplay

  • Hallo zusammen,

    hab meinen Clio zwar noch nicht, wollte aber trotzdem mal etwas zum System wissen bzw. eurer Präferenzen.

    Nutzt ihr lieber das Easy Link so wie es ist oder bevorzugt ihr Android Auto oder Apple Carplay? Oder mal so, mal so? Wie findet ihr zb die jeweiligen Funktionen bzw. deren Umsetzung (auch im Vergleich)? Gebt mal ruhig alle möglichen Meinungen die ihr dazu habt, gerne auch mit Angabe ob ihr das 9,3" oder 7" Display habt.

    LG, Hevorianer

  • Hevorianer

    Hat den Titel des Themas von „RLink oder Android Auto / Apple Carplay“ zu „Easy Link oder Android Auto / Apple Carplay“ geändert.
  • Hallo,

    also ich fahre wiederum fast ausschließlich mit Android Auto, da ich das 7 Zoll Display ohne Navi habe und dann über Android Auto Spotify auch gleich meine Musik liefert.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Hallo,


    meiner hat das 9,3 Zoll Display, Navi und Bose, CP habe ich noch nie verwendet. Musik höre ich vom iPhone über Bluetooth. Das funktioniert perfekt, wobei die Covers im Bluetooth-Modus im Gegensatz zu R-Link2 in meinem Espace nicht angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Wenn das interne Navi nicht so ... in der Bedienung wäre, würde ich es auch etwas öfter nutzen.

    Aber bei der Suche nach Sonderzielen, bspw. Rewe* in xyz zeigt es eine Liste 1-10 an in der immer nur "Rewe" steht, aber nicht genau welcher Laden /Standort sich dahinter verbirgt


    Daher verwende ich bei Zielsuche die nicht genau auf Adresse eingegeben werden lieber AA, anstelle des internen Navi


    * gern durch beliebigen Namen ersetzen ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Ich habe im Moment noch den 4er, kenne aber die CarPlay Integration aus anderen Autos. Ich freue mich schon mega auf meinen 5er mit CarPlay. ich finde es einfach praktisch über maps zu navigieren. Da komme m.E. nach das bordeigene Navi nicht mit. Und mit der Möglichkeit Musik über BT abzuspielen habe ich bei meinem 4er immer mal Probleme.

  • Hallo HK,


    es hängt davon ab, ob Du im Clio 4 R-Link oder MediaNav hast.


    In EasyLink ist ein TomTom integriert. Die Google-Suchfunktion bei EasyLink hat bis jetzt keine Wünsche offen gelassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich glaub, ich habe R-Link. Benöitgt man dazu das Abo? Das ist nämlich bei mir abgelaufen...

  • Hallo HK,


    für mich ist das Abo für TomTom Traffic unverzichtbar, damit die aktuellen Verkehrsdaten eingespielt werden.


    Auf die Verlängerung des Abos für die Aktualisierung der Navigations-Karten habe ich verzichtet. Im Espace fahre ich ganz gut mit den Karten von Juni 2017.


    Die Abonnements kannst Du im R-Link-Store beziehen, der ist in Deutschland über MyRenault erreichbar. Welche Dienste aktiv sind und welche abgelaufen, siehst Du auch im R-Link-Store.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • In Android Auto kann auch YouTube-Video abgespielt werden.

    Was interessant sein könnte, ist, dass einige EasyLink-Geräte die Funktion haben, Android Auto & CarPlay drahtlos nativ zu spielen.

    Das kann für viele sehr interessant sein.


    Grüße

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****