ddt4all Clio V Mod

  • Für das automatische Fernlicht pasted-from-clipboard.jpgsind mehrere Einstellungen und evtl. die Konfiguration nötig.

    Ob eine offizielle Konfiguration bei REN ohne die Homologation möglich ist kann ich nicht sagen und möchte auch nicht direkt fragen. Nach dem Urlaub werde ich mich mal ganz scheinheilig danach erkundigen wie die Konfiguration ganz genau abläuft. Aufgrund des automatischen Abblendlichtes ist die Kamera aber konfiguriert.

    Bei der ersten Probefahrt mit den hinterlegten Werten hat doch alles schon ganz gut funktioniert. Nur bei der Einfahrt in die "City" ging teilweise zwischen den Laternen das Fernlicht an und aus, ohne jeglichen Gegenverkehr. Die zwei Wachtmeister saßen glücklicherweise beim Kaffee ^^ :S

    Ich habe die lux-Werte in verschiedenen Einstellungen getestet und es so konfiguriert das es für mich passt. Das Fernlicht schaltet so früher aus und später ein als mit den hinterlegten Werten, Welche Konfiguration für Euch die passende ist müsst ihr selbst raus finden.

    Ich liste jetzt einfach mal den Weg der Aktivierung und Konfiguration auf und hänge die Bilderklärung ran.


    autom. Fernlicht (AHL)

    >>>> automatisches Fernlicht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    >> FrontCamera

    >>>>>> Camera Functions Config

    >>>>>>>>>>>>> AHL Config Status

    pasted-from-clipboard.jpg



    >> UCH / BCM

    >>>>>>>>> ExternalLights

    >>>>>>>>>>>>> ExtLights - Config

    >>>>>>>>>>>>>>>> AHL_ADB_MARKET_CF

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AHL_ON

    >>>>>>>>>>>>>>>> AHL_CONFIG_BY_USER_CF

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> true

    pasted-from-clipboard.jpgHöhenverstellung ist nur eine Info



    >> Communication Unit (Navigation) >>> (( jedoch keine Veränderung im easylink festgestellt ))


    >>> Configuration

    >>>>>>> HMI Config

    >>>>>>>>>> cf_MPU_AHL_funktion

    >>>>>>>>>>>>>>>>>> present

    pasted-from-clipboard.jpg


    Jetzt kann schon die erste Probefahrt durchgeführt werden. In der Konfiguration ist AHL jetzt schon automatisch mit aktiviert.

    Fernlicht an und Schalter auf Automatik.

    pasted-from-clipboard.jpg



    Hier können die Werte angepasst werden

    >> FrontCamera

    >>>>>> Camera Lighting Systems

    >>>>>>>>> Lighting System Config

    >>>>>>>>> read All

    > > > > > E D I T > > > E D I T < < < < < < hier die Erklärung der Werte mit Original >> Nutzung auf eigen Gefahr < < < < < <


    _LIT_AREA_THRES_IN (0.3)

    Maximale Lichtschwelle des beleuchteten Bereichs, niedrig

    Strahl werden aktiviert, wenn gemessenes Licht ist

    höher als


    _LIT_AREA_THRES_OUT (0.2)

    Minimale Lichtschwelle der beleuchteten Fläche, hoch

    Strahl werden aktiviert, wenn gemessenes Licht ist

    niedriger als


    _AMBIENT_LIGHT_THRES_INF (6)

    Schwelle des Umgebungslichts zur Aktivierung

    AHL-System


    _LIT_AREA_THRES_OUT (8)

    Schwellwert des zu deaktivierenden Umgebungslichts

    AHL-System


    >>>>>>>>> write All

    >>>>>>>>> AHL Present >>> write AHL Config

    pasted-from-clipboard.jpg


    Viel Spaß beim Tüfteln

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

    2 Mal editiert, zuletzt von stormie ()

  • Hallo yaya38,


    das ist ja schön für dich.

    Lesen scheint jetzt nicht deine Stärke zu sein, genau über deinem sehr anstandslosen Beitrag weißt der Moderator auf etwas hin.

    Ich vermisse die Zeit als auch in der Schriftform "Guten Tag" und "Danke" sagte.


    greetz dipsy