Wireless Carplay... geht es nun, oder nicht?

  • Mal ein kleiner Schwenk weg vom Clio. Habe meinen Clio vorhin wegen Rückruf zur Werkstatt gebracht und einen Dacia Jogger als Leihwagen bekommen. In allen Belangen schlechter ausgestattet als mein Clio, aber dann habe ich gestaunt als plötzlich Wireless Android Auto verfügbar war. Kann doch eigentlich nicht sein dass die Billigmarke das hat und die Konzernmutter nicht...

  • Hallo stormie,


    über welchen Weg bist Du ins System eingestiegen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo 180T,


    es gibt Unterschiede zwischen Radios Branch 1 und Branch 2. WWobei auch Radios der Branch 1 mit einem WLAN-Modul ausgerüstet sind. Die ECUs können abweichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Kleine schwank. Kann es sein das carplay, telefon und musik nicht korrespondieren?

    Hab schon mehrer kabel probiert auch original apple. Und ständig bricht mir carplay ab und wechselt in Bluetooth.

    Hab jetzt mal alles raus und nur carplay und keine Bluetooth Kopplung. Aber noch nicht getestet ob es abricht.


    Kann ja aber nicht sein das ich beides simultan nicht nutzen kann oder