Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen, Batterie lädt auf - alles gleichzeitig

  • Bevor man sich verrückt macht erst mal abwarten wenn es nur die Batterie ist kriegt das auch Opel hin die sind ja auch nicht dumm 👍👍

  • Hallo Stephan,


    eine defekte Batterie festzustellen, kann auch eine Opel-Werkstatt. In Anbetracht der langen Standzeit kannst Du sicher davon ausgehen, dass die Batterie hinüber ist.


    Was die Opel-Werkstatt nicht kann, Verbindung mit dem Renault-Server aufnehmen, wenn Opel spezifische Diagnosegeräte verwendet werden. Freie Werkstätten nutzen Systeme, die bei allen Automarken einsetzbar sind. Allerdings sind heutzutage kostenpflichtige Token nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke mal alle zusammen für die Tipps. Ich bin wie von Euch (Danke stormie und Berlinclio) geraten beim hiesigen Renault Händler gelandet, weil der Wagen noch Renault Garantie hat. Mein Opel Händler hat mich zu Renault weitergeschickt.

    Der Renault Händler hat gefunden, daß ein Temperaturfühler im Abgassystem defekt ist, und das Teil bestellt, in 2-3 Tagen soll alles wieder ok sein. Die Batterie, sagt er, wäre eventuell noch brauchbar, er lädt sie aber mal vorsichtshalber.
    Ich berichte, wenn ich das Auto wieder habe.

  • na siehste


    Du solltest auch wissen, dass solange deine Werksgarantie noch läuft, Du auch eine GAR-Verlängerung bei deinem REN-Partner abschließen kannst. Aber wirklich nur in diesem Zeitraum, danach nicht mehr.

    Sprich mit deiner Werkstatt.

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Also ich habe heute bei zwei Renault Autohäusern gefragt. Eine Garantieverlängerung muss man schon beim Kauf beantragen, später geht es nicht mehr, hieß es, auch nicht wenn die zweijährige Herstellergarantie noch läuft. Vielleicht hängt das auch vom Händler ab. Ich habe ja eine allerdings etwas mickrige Anschlussgarantie von meinem Opel Händler. Mickrig deshalb, weil zu viele Deckelungen und Eigenbeteiligungen drin sind. Außerdem müsste ich immer zuerst zu Opel, bevor mich dieser dann zu Renault schickt. Das dauert mir dann einfach zu lange. Dafür hat sie aber auch nichts gekostet...
    Bei Renault in Stuttgart hat man mir eine Anschlußgarantie von cargarantie (https://www.cargarantie.info/d…/leistungen-vorteile.html) empfohlen.

    Das sieht garnicht schlecht aus, würde ca 800.- mit maximaler Laufzeit kosten. Die sollte noch während der Laufzeit der Werksgarantie abgeschlossen werden. Ich überleg' mirs noch. Außerdem habe ich bei Renault

    noch nicht aufgegeben.