uh_newyork - Ein neues Radio ist nicht vorgesehen, dafür Updates an 5 Steuergeräten, es umfasst noch das Thema, dass die Induktive Ladeschale nicht so richtig will, wie sie früher wollte.
Stimm dir zu und deckt sich auch mit Probefahrten oder Ersatzfahrzeugen, wenn meiner in der Wartung war, das neue OpenR-Link (Google; Android Automotive Operating System - AAOS) macht seine Aufgabe gut, auch wenn's für mich etwas arg "bunt" in der Darstellung wäre.
Amüsant ist, mit einem zufälligen Blick auf deren Developers Seite, dass sie wohl die stilisierte Illustration anhand des neusten Renault-Interieurs anfertigten.
Im R5-Forum ist die Sprache von ca. 14 Wochen Lieferzeit, würde mich (ohne es aktiv mitzuverfolgen) interessieren, ob's beim Clio ähnlich oder kürzer ist, zumindest ist die Nachfrage ganz gut, bzgl. Verkäufe/Zulassungen.
Das mit den Lagerwagen kann ich mir für September gut vorstellen - gemäß französisch-sprachigen Journalen soll der Konfigurator nach der Vorstellung zügig online gehen.
AlexanderR78 - Kann dir soweit sagen, dass 3 Jahre sehr schnell vergehen und die fünfte Clio Reihe im grunde auch gut altert (ich habe meine Phase 1 sehr gern), d.h. du vermutlich auch länger damit Freude hast.
Das Facelift läuft tatsächlich auch schon seit gut 2 Jahren und mit 6 oder knapp 7 Jahren Laufzeit der Generation (seit Feb 2019) ist das ein eher normales Vorgehen.
Meine Zustimmung zu deiner Aussage des Fahrstufenhebels am Lenkrad - wie beim Handschalter, wäre ich für einen Knauf in der Mittelkonsole.
Vielleicht gibts Lenkradwippen für die Reku, wie bei der Rafale - das Lenkrad ist gemäß der bislang vorhandenen Bilder im Grunde ident (Tasten & Design).
_ Illustration AAOS (zur Neugier)