TooOld Super, dass die Gruppe der E-Tech-Frönenden wächst! Von einem Bestellstop hab ich bislang nix gehört, was den hybriden Clio betrifft, nur eben mit dem Chaos der Ausstattungen.
Was die klappbare AHK betrifft, sagte mir ein Autohaus, dass man dies als Zubehör kaufen kann, aber nichts ab Werk verbaut wäre, d.h. das Autohaus würde die komplette Montage vornehmen, was runde 1.500 Euro extra machen würde.
Am kommenden Montag hab ich einen Termin mit einem andern Händler und werd ihn darauf ansprechen.
... auch den "normalen" Spurhalteassistenten will ich genau unter die Lupe nehmen, mit den drei Einstell-Modi "früh-mittel-spät".
@BON-BONZE Brutal cooler Bericht! Danke für! Ich war ja schon aus'm Häuschen als ich die 3,8l am Ende sah und den Wagen die Landstraße 80km entlang scheuchte, aber die 3,1l hören sich richtig gut an! Da beginn ich mit etwas Vorfreude auf meine üblichen Pendelstaus zu denken!
Die 16" und die 17" unterscheiden sich in der Breite mit je 10mm (195 zu 205mm), was fahrdynamisch nicht so viel ausmachen würde, jedoch im Verbrauch ca. 3%. Im Endeffekt ist das auch nicht gerade viel aber dennoch vorhanden - aerodynamisch ist keine der verfügbaren Felgen, da wäre ich neugierig auf die 16" Agape (E-Tech speziellen Felgen) oder auch auf die Initial Paris 17" Felgen, die etwas geschlossener wirken.
Als ich mal den Yaris HSD fuhr, war der Verbrauch bei ewa 4,8l und damit nur geringfügig kleiner, als mit meinem jetzigen Clio 3 aber ich schätze den E-Tech so ein, dass er aktuell wohl mit einer der fähigsten Voll-Hybride ist.
Ah ja! Was die Lieferzeit betrifft, hab ich auch beide Aussagen gehört, von 3 Monaten bis zu 5 - 3 fände ich auch etwas zackig aber auf der andern Seite - mhmmmmmm - ist es auch ein schöner, technisch begeisternder Wagen!