Beiträge von farax_ftw

    Ich hab mich jetzt final für eine Kombination aus dem Koch Chemie Asc zur Reinigung und der Sonax Lederpflegemilch zur Pflege von beiden Ledern entschieden.

    Wenn ich vom Prinzip eh 'ne Pflege für die Lederteile brauch/möchte und die Autopflegeszene sagt, dass für Kunstleder lieber eine Lederpflege als eine Kunststoffpflege ransollte... Nehm ich halt eine, die Kunstleder noch explizit aufführt ^^
    Wobei ich beim Koch Chemie ProtectLeatherCare auch am Überlegen bin, weil's einen Ticken günstiger ist - aber nicht explizit Kunstleder sagt... Aber die Lederpflegen der gängigen Marken alle i.O. sein sollen... Ach, manno :D

    Zum Update:
    Kein einziges Ortsschild erkannt - wenn da eine 50 auf'm Tacho stand, dann nur wenn ein 50er-Schild vorangegangen war :(
    Ansonsten gut 95% akkurat - auch bei den Aufhebungsschildern. :/

    Nachher gibt's wieder gut 60km Landstraße mit einigen Orten und 90km Autobahn.

    Ich versuch heute mal so penibel wie ich kann, ohne unaufmerksam zu werden, drauf zu achten.

    Wir haben's aber heute ziemlich bedeckt. Schauen wir mal.

    Kann ja nicht sein, dass ich ggf die einzige ohne Ortschilder bin ?


    @detornado wir haben hier aber auch so ein Schild - direkt hinter 'ner Kreuzung an/hinter einem Fußgängerüberweg.

    Eigentlich weiß ich nur, dass dieses Schild existiert, weil ich's durch die Fahrschule erfahren hab'.

    ... Ich hab' das bis heute nicht selber gesehen, weil ich so beschäftigt mit Abbiegen und schauen bin, wegen dem Überweg... Erkannt wurde es bisher in 10% vielleicht.

    An anderem Ende steht's auch an einer Kreuzung aber ein gutes Stück weit drin - da wird's in gut 99% der Fälle erkannt.

    Wie gesagt, ich bekomm keine Erkennung bei Ortschildern - ich weiß auch, dass die je nach Land variieren ?

    Wollte nur Forschung betreiben, ob es sich da bei mir um einen Fehler handelt oder "normal" ist, weil wie gesagt kein Navi vorhanden ist.

    Da die aber sonst nahezu tadellos funktioniert, wird's vermutlich bei mir einfach nicht der Fall sein.


    Ich beschwer mich auch nicht darüber. Im Gegenteil - bis auf die läuft's Bombe.

    Frust dahingehend hatte ich beim VW eher, der manche Parkplatz 10er-Schilder im Industriegebiet im Augenwinkel sah und mich förmlich anschrie ?


    Vielleicht frag ich auch mal beim Autohaus nach - wollte ich theoretisch eh, wegen der fehlenden Ortung in der App, weil ich etwas Sorge habe, dass die Ortung für's SOS ebenfalls aussetzt.

    Wenn da keine Aufhebung oder ein neues Schild kommt nach der Auffahrt, hat die Erkennung im Prinzip ja auch keine Chance, was anderes zu erkennen ^^

    Die wichtigere Frage für mich wäre, sollte ein Ortschild erkannt werden?

    @detornado s Clio erkennt keine, meiner auch nicht, TooOlds ebenfalls nicht (?), Karambolage s hat es gelernt (?) und Huepfburgs kann es seit Anfang an.

    Oder hängt's darüber hinaus noch mit dem internen Navi zusammen? Ich für meinen Teil hab keins mit drin :/


    Das verunsichert mich doch etwas...

    Wenigstens weiß ich, das mein Fernlichtassistent so funktionieren würde, wie er sollte, würde ich ihm vertrauen :D

    Jetzt bei dem guten Wetter würd ich auch 90% sagen, wenn nicht 95.

    Hat mir vorgestern auch das erste Mal richtig geholfen in der Baustelle auf der Autobahn, wo ich das 60er-Schild wegen des vorausfahrenden LKWs echt schlicht übersehen hab ?


    HuepfburgNr.1 - bei dir werden Ortschilder aber konsequent erkannt bzw. entsprechend interpretiert? :huh:

    Jetzt gingen die Antworten im KFKA-Thread natürlich direkt auseinander:D

    Also dann doch separat.


    Die Erkennung meines Clios schien leichte Startschwierigkeiten zu haben. Ich schieb's mal auf die Witterung in der Anfangszeit.


    In letzter Zeit war aber alles ziemlich on point.

    Dann wurd ich stutzig, weil Ortsein- und ausgang immer ignoriert werden.

    Ich dachte eigtl, er würde die auch erkennen und entsprechend auf 50 bzw. "..." schalten. Tut er aber nicht.

    Stört mich prinzipiell nicht und verhält sich wie mit allen anderen Assistenzsystem - schön zu haben, aber ich verlass mich nicht drauf.


    Haben wir hier also wieder das 1. und 2. Halbjahrphänomen - oder wirklich ein kleines Softwareproblem?




    ... Hätte ich doch den grauen ohne Sitzheizung von August 2020 genommen... Scherz. ? Ich mag mein blau ganz gern. Aber diese bauzeitbedingten Themen nerven mich.

    Wollt gerade schon fragen, ob Empfehlungen echt schon als Werbung zählen.

    Dafür hatte ich auch schon zu viele gesehen ? vor allem im Bezug auf Fahrzeugpflege - sonst hätte ich jetzt vermutlich auch andere oder gar keine Trockentücher ??