Beiträge von farax_ftw

    Das ist eine wertvolle Informationen! :O

    Das werd ich nächstes Mal definitiv mit ansprechen, wenn ich wieder da bin. Wovon ich dann ja erstmal ausgehe.


    Wobei sich mir dann die Frage stellt, wieso funktioniert's dann erstmal wieder, wenn der Motor getauscht wird?

    Abgesehen davon, dass der Fehler immer sehr unzuverlässig auftritt, ist danach zumindest in meinem Falle (vorerst) Ruhe.

    Hat von Anfang an leider nicht 1000% funktioniert gerade innerorts.

    Meine Erkennung (ich hab auch kein Navi im System - und nutz auch immer nur Android Auto oder meine Freundin Apple CarPlay) ist eigentlich immer on point und das teilweise erschreckend gut (wie dipsy das auch mal an dem Beispiel gezeigt hat). Einzig und allein gelbe Ortsein- und -ausgangsschilder werden nicht registriert.

    Gibt's denn innerorts Probleme, was beispielsweise 60er- und 30er-Schilder angeht? Wenn ja, würd ich mich dann wirklich mal an die Ansprechpersonen bei Renault wenden. Wenn nicht... Augen auf beim Ortsein- und ausgang - das ist bei uns dann einfach so.

    Funktionierte das denn jemals?

    Bei mir funktioniert das generell nicht (wenn's das mal aus Versehen tut, dann nur, weil vorher ein 50er Schild stand 😄)


    Also ich glaub, bei manchen ist das einfach so mit den Ortschildern und die anderen haben ein Navi mit drin 🥲

    Ich sag nachträglich auch nochmal Hallo :)

    Viel Spaß mit dem Wagen!

    Ich war kurz verdutzt, wieso du mehr als ich hättest an Versicherung berappen müssen... Und dann fiel mir ein: Auch wenn der Clio mit frischem 2 Monate alten Führerschein kam, war ich Anfang letzten Jahres mit 29 ja dezent älter 😂 da werden Versicherungen wohl ein klein wenig gnädiger. Wurde bei auch die Tageszulassung im Leasing ☺️👌

    Ich hatte bisher zum Glück nur ein Scheibenwischermotor-Problem und 'ne eingefrorene Handbremse 😂

    Wie versprochen das Update vom gestrigen Besuch.

    Der Wischermotor soll jetzt auf jeden Fall getauscht werden - was genau es nun war, kann ich, wenn's so weit ist, noch erfragen. Hab ich gestern schlicht vergessen.


    Problem ist nur... Wie so vieles momentan ist er nicht lieferbar und god knows when... Also wart ich jetzt, bis ich den erlösenden Anruf bekomme.


    Auf dem Hinweg ist es übrigens das erste Mal passiert, dass während der Automatik die Wischer diagonal auf der Scheibe hängenblieben... Ließ sich zu meinem absoluten Glück die 2-3 Male mit einem 1x-Wisch wieder richten.



    Und ich konnt gestern 'nen Kadjar fahren ?

    Der überzeugte mich irgendwie gar nicht und ich weinte meinem Clio wirklich hinterher ?

    Ich wär gespannt, was bei dem in der nächsten Generation passiert. Oder wird der eingestampft?

    Service-Stellung ist doch aber zweimal kurz nach oben ??


    Ich denk mal, das lag jetzt die beiden Male daran, dass die Scheibe vorher nass war und die Automatik an. Und dass ich ihn dann schlicht aus dem Konzept gebracht hab, wenn ich ihn im Prozess störe und manuell einmal wische.

    Ich hab's auch schon geschafft, die "Wird abgeschaltet, weil Batteriesparen"-Meldung auf dem Infotainment einzufrieren, weil ich ihn im "falschen" Moment gestartet hab. Da half dann auch nur der Hard-Reset.


    Er geht - das ist mir aber jetzt erst im Nachhinein aufgefallen - hoch und runter (1x-Wisch halt) und dann wieder hoch, und verharrt dort, egal, was ich mache.


    Er ist jetzt auch wieder unten und funktionierte normal - hatte auch 15min, um auf sich klarzukommen ?


    Dann werd ich wohl nicht drumrumkommen, mal bei meinem Händler anzuklopfen.

    Es hätte ja durchaus sein können, dass ich zu blöd für die Bedienung der Scheibenwischer bin und irgendwas grundlegendes verpasst hab ??

    Ich hoff jetzt, das ist die richtige Abteilung.

    Das Problem ist gerade akut...


    Aloha, ihr Guten!

    Jetzt ist es das zweite Mal passiert. Und es ist suboptimal, wenn's regnet oder sich welcher ankündigt und man keine Scheibenversiegelung drauf hat ?


    Das Problem:

    Nach Starten des Motors, betätige ich den Scheibenwischer, weil.... Naja... Scheibe nass.

    Und er bleibt auf oberster Stelle stehen - nicht in Service-Stellung - und lässt sich nicht mehr bedienen.


    Beim ersten Mal half ausmachen und Geduld. Nach ein paar Minuten ging er endlich runter und lief normal.

    Jetzt... Half es nicht.


    In der BA hatte ich schon gelesen, dass die Automatik Probleme machen kann, wenn sie immer an ist. Also die als mögliche Fehlerquelle.

    Aber das hilft mir nicht bei der Lösung... ?


    Hat jemand den ultimativen Tipp oder gar das gleiche Problem? Wisch-Automatik wird jetzt nur noch angeschaltet, wenn es auch regnet - hab ich mir jetzt hinter die Löffel geschrieben ?

    Anbei noch das Bild.

    16215999952804592343375887289837.jpg

    Ich würd mal sagen, das sollte subjektiv sein ?

    Wenn du dich schämen willst, nur zu ?

    Ich für meinen Teil verurteil dich dafür nicht.


    Wenn die Antwort jetzt aber zu tolerant und nicht zufriedenstellend war:

    Ja, verdammt! SCHÄM DICH! ?