Beiträge von farax_ftw

    ... Jetzt war ich heute das zweite Mal waschen.

    Ich hab mir versprochen, Bilder zu machen ?

    Aber dank der Sonne auf der Motorhaube und der Gefahr, dass Snowfoam und Shampoo währenddessen antrocknen, hab ich's wieder nicht geschafft...


    Beim letzten Mal war ich leider so spät an der Box, dass im letzten Schritt die Lichter ausgingen und ich die Sprühversiegelung nur auf die Motorhaube bringen konnte ?

    Also gab's heute die volle Liebe ?


    Kurz ein Teil der Front mit dem ADBL Beetle Juice Squeezer eingenebelt, anschließend den ADBL Yeti Snowfoam aus dem Vario Foamer, danach die Zwei-Eimer-Handwäsche mit dem ADBL Snowball. Volles Kirschprogramm - mal gucken, wann ich's nicht mehr riechen kann ?


    Die Felgen wurden - im Gegensatz zum letzten Mal mit dem K2 Pro Roton - nur mit Shampoo und Microfaser-Bürste behandelt.

    Danach dann den Hauptüberschuss Wasser mit dem Shinning Dryblade runter vom Lack und die Reste mit dem LE Orange Baby (in kleiner Ausführung, das reicht nach dem Dryblade dicke).

    Zwischen den Schritten wurd natürlich gründlich abgedampft ?


    Für Gummis und Reifen gab's den FX Protect Tire & Rubber Protection und die Scheiben wurden wieder mit dem Tugalin gemacht.


    Am Ende durfte sich der kleine dann diesmal über die volle Versiegelung mit dem ADBL Synthetic Spray Wax freuen.


    Knapp 2 Stunden später, er strahlt, ich strahle - geschwitzt wie'n Tier, aber glücklich ?

    Auch wenn leider wegen der direkten Sonne auf der Haube ein paar Wasserflecken ihren Weg auf den Lack fanden ☹️



    Die Eimerwäsche und eigene Mittel hab ich vorher mit den Betreibern (ich hab im Umkreis von ca. 20km leider nur 2 SB-Boxen) abgesprochen, bevor ich vom Platz gescheucht werde ? haben beide nichts dagegen - auch nicht, dass ich 10l eigenes (warmes) Wasser mitbringe.

    Ich geh auch nur außerhalb der Stoßzeiten ran.


    Das zu meiner sich langsam entwickelnden Waschroutine ?

    ADBL ist nur so sehr vertreten, weil es m.M.n. ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat - das Synthetic Spray Wax sucht wohl auch immernoch seinesgleichen, einziger Konkurrent ist und bleibt der Brilliant Shine Detailer von Sonax.

    Bin gespannt, wann und wie sehr sich die "Sammlung" vergrößert. Das Gyeon Bathe Essence als Shampoo steht schon ganz weit oben auf der Wunschliste ?

    ._. Das wiederum klingt ja mal richtig übel ?

    Ich bin über meine Ortsschilder hinweg, wenn ich das so les! ??


    Das hört sich aber schon sehr fehlerhaft und ggf reparierbar an, oder? ?

    Zitat

    Seltsame Polierspuren auf der Seite und Kratzer im Lack - wenn man bei dem von dir geposteten Video etwas sucht, kommt da auch ein Video wie man den Autolack polieren kann.

    Bevor's wieder zum eigentlichen Thema geht ?

    Bei dem Kanal (XaronFR) gab es sogar auch so ein Beispiel von "Aufbereiter" kurz vor Auslieferung - glaub, das war der blaue BMW.

    Gut gemeint, aber wirklich schlecht ausgeführt - und das anscheinend öfter ☹️

    Ich kann den Kanal auch nur empfehlen ? ist momentan mein Liebling was Autopflege angeht.

    Ich hätte das auch niemals so sauber gemacht! ?

    Deswegen bin ich ja fast am Weinen, dass es so aussieht, wie es aussieht.

    Ich saß letztens als Beifahrer im Wagen und dacht ich werd nicht mehr, als ich die Tachoscheibe gesehen hab... Da war derjenige, der die Übergabe-Reinigung durchführte, wohl etwas... Übermütig ? brav in einer horizontalen Richtung voll mit Mikrokratzern ? leider nicht nur Schlieren...

    Vergleichsweise sieht der Lack leider auch aus, als wäre er regelmäßig unter die Nylonborsten gekommen. Voller Mikro-Swirls ?

    Und das bei der da 70km-Tageszulassung...


    Ich übertreib vermutlich auch ein bisschen ? so ist zumindest mein seelisches Empfinden.


    Gibt's irgendwann halt eine kleine Lackaufbereitung (Aufbereitung war vor Abgabe ja eh geplant) und die Tachoscheibe mach ich dann. Immerhin hab ich nicht vor, das noch zu verschlimmern ?



    PS: ... Es soll wirklich Leute geben, die auf die Idee kommen, ein Topfschwamm wäre das richtige Waschwerkzeug. Das ist nicht lustig! ?

    Okay. Vielleicht ein bisschen. ?

    Aaah, stimmt ja ?‍♀️ Verzeih mir ?

    Ich hatte bisher immer nur in die R.S. Line "reingeschaut" und das Multi Sense gesehen.

    Hat sich wohl dadurch einfach eingeschlichen, dass ich das direkt miteinander assoziiere - obwohl ich's eigentlich weiß ??

    Wo ich hier gerade rumstöber in großer Vorfreude, meine erste Handwasch-Pflege-Ausrüstung bald in den Händen halten zu dürfen und meinen kleinen bald waschen zu können :love:


    ... Mein Lack und meine Tachoscheibe sehen aus... Eigtl würd ich da teils gern heulen ^^'
    Der arme musste in seinem Jahr Lebenszeit und Stillstand anscheinend schon zweimal die Topfschwamm-Waschanlage von innen sehen und die Tachoscheibe sieht aus, als hätte sie jemand mit Stahlwolle "sauber"gemacht (etwas übertrieben ausgedrückt, versteht sich). Memo entsprechend an mich: bei Tageszulassungen o.Ä. explizit drum bitten, ihn zu bekommen, wie er vorort steht, ohne Reinigungsaktion seitens AH.

    AUF JEDEN FALL! :D Für die, bei denen es ggf genauso aussieht wie bei mir.
    So 'ne zerkratze Tachoscheibe ist gar kein Weltuntergang und durchaus auch von Hand effektiv zu retten - da müssen nicht gleich die 700€ her für den Komplettersatz, wenn sie nicht komplett gesprungen ist.


    Empfehlenswert in diesem Sinne dieses Video:
    Kratzer aus Tachoscheibe entfernen per Hand / Maschine - Displaykratzer polieren mit Meguirs PlastX

    Ich hab jetzt nicht gerade weitreichende Referenzen - aber ich bin bisher sehr zufrieden, egal ob AB-Auffahrt oder Bergsteigen (sofern ich Dödel nicht verpeil, den Limiter auch wieder auszumachen :rolleyes:). Müsste jetzt aber auch lügen, wie viel ich mit dem Eco-Mode rumprobiert hab :/

    <- leider kein R.S. mit Sport-Modus :(


    Auch wenn meiner bei (sehr) kaltem Motor im 1. nahezu gar nicht aus den Puschen kommt.

    Aber das nehm ich ihm nicht übel, er hat ja auch gerade mal um und bei 1100km arbeiten dürfen - langsam wird's besser. ^^