Beiträge von farax_ftw

    Tut jetzt nichts zum eigentlichen Thema bei :S

    Ich persönlich find mich von LED-Schweinwerfer weniger "beeinträchtigt" - zumindest hab ich letztens zu Fuß das Ganze mal ausgereizt und den entgegenkommenden Autos direkt in die Äuglein geschaut. LEDs sind zumindest heller, aber brennen sich danach nicht so in die Augen - subjektiv empfunden natürlich. Bei den LEDs konnte ich danach ohne Punkte (wenn, dann nur sehr kurz) im Blick weiterlaufen, die Halogenbirnchen hatten 'nen ordentlich Nachbrenneffekt, nenn ich's mal.
    Mal schauen, wann mich die ersten an(licht)hupen :(:D

    Ich hab in dem Zuge sogar gleich noch 'ne Frage dazu ^^'
    Denn ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zu den glücklichen "Kann deaktiviert werden"-Menschen gehöre oder nicht.


    In der BA steht zur Aktivierung/Deaktivierung, man könne den Ring am linken herausziehen und hereindrücken (?) - zumindest soweit ich das versteh, kann auch Murks sein, was ich da interpretiere ^^ Geht bei mir auf jeden Fall nicht.
    Oder meinen die damit den Hebel an sich...? Ich fühl mich wie 'ne 80-jährige, die sich mit Piktogrammen schwertut, ey :D

    Jetzt hatte ich gestern meine erste längere Fahrt im Dunkeln und konnte auch mal vom Fernlicht Gebrauch machen.
    Auf "Auto" passiert da bei mir erstmal gar nichts - auch die weiße Kontrollleuchte für die Automatik wird nicht angezeigt. Betätige ich jetzt manuell das Fernlicht (in Auto-Stellung), also Schalter nach vorn drücken, bekomm ich blaue und weiße Kontrolleuchte.
    Genau das Gegenteil zu Fabilowskis Bildern in #79.
    Auszuprobieren, ob und wann er den Gegenverkehr erkennt, hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut... Es war dunkel, hat noch geregnet, da wollt ich niemanden - wenn auch eventuell nur kurz - blenden.

    EZ war Ende Februar 2020

    AngusGunn - korrekt :/ 7-Zoll Easy-Link, nur ohne Navigation.


    Hat beim ersten Versuch gleich nach Abholung nicht geklappt, weil ich den Zustimmungs-Dialog einfach nicht bekam, aber den Tag darauf nochmal etwas ungehetzter und geduldiger probiert, da ging's dann. Code wurde mir mit etwas Verzögerung angezeigt - da dacht ich kurz, es will einfach nicht, aber kam dann doch.


    Dass man das dann nicht koppeln kann, halt ich jetzt dadurch für unwahr - vielleicht kommt's da aber auch wieder auf das Alter an.


    Wie gehabt, ich profitier dadurch gefühlt von nichts, außer vielleicht den Verträgen. Die Reichweite/autom. km-Stand ist scheinbar den späteren vorbehalten, Standort ist auch nicht ermittelbar...
    #mimimi

    @RolandPuk ich hab nun einen von 02.2020 - hab's entsprechend auch nicht. Das ist ja beim "Schalter" für den Fernlichtassistenten dad gleiche ?? vor dem zweiten Halbjahr 2020 keiner, danach ja.


    andrusch das müsste die geschätzte Restreichweite sein. Wenn Fahrzeug und App sich erfolgreich ausgetauscht haben, müsste da automatisch was stehen - kann halt wohl ein Weilchen dauern, bis das passiert ist ?

    @alex279 So sieht's bei mir auch aus (auch wenn die Eingabe gefühlt nichts bringt, da sie nicht angezeigt wird bzw ganz kurz angezeigt wird und dann wieder den Strichen weicht).

    Bei bspw Post #115 sieht man das inkl geschätzter Reichweite.

    Aber das fällt vermutlich in die Kategorie des Fahrzeugalters oder Plattform der App.

    Fischerles Dann hab ich ja doch richtig gelesen zwecks "funktionierte irgendwann einfach" ?


    dipsy Neee, das will ich auch gar nicht nachrüsten. Wie du schon sagst - entweder läuft eh Android Auto, oder das CarPlay meiner Freundin. Läuft auch tadellos.

    Ich meinte damit nur das "fehlende GPS ohne Navigation". ?

    Hatte es gestern erfolgreich gekoppelt und entsprechend aktiviert. Dann wart ich einfach mal noch ?

    Normalerweise bin ich wirklich sehr geduldig. Außer ich hab ein neues Spielzeug... (Ich sehe den Wagen nicht als "Spielzeug". Ihr wisst schon, was ich meine.)

    Hätte ja auch sein können, dass da doch was schief ist. Aber dann bin ich erstmal beruhigt.

    An das GPS hat ich auch gedacht - aber stimmt schon. Ohne GPS wäre der Notruf ja gar nicht möglich. Also... Schon möglich, aber wenig hilfreich, wenn wirklich niemand melden kann wo.

    Meine auch gelesen zu haben, dass man die integrierte Navigation einfach nachrüsten könnte. Hm.


    Fehlerhaft, glaub ich nicht ? sieht so aus:

    Screenshot_20210131-162212.jpg


    Die erste Wartung wäre jetzt im Februar fällig gewesen - wurde aber die Woche jetzt vorgezogen. Hab den Zettel für 2022 an der Tür.


    Im Prinzip stören mich der fehlende km-Stand und der Standort nicht. Aber wenn man die Funktion in der Theorie hat, wär's ja eigtl nett, wenn's auch funktioniert ?