Beiträge von farax_ftw

    Ich hab jetzt versucht, in den Posts eine Antwort darauf zu finden - aber entweder bin ich blind oder es gab wirklich Lösung.


    Ich hab meinen Clio (vorgestern abgeholt ?) gestern erfolgreich mit der App gekoppelt (Code eingegeben, blabla).

    Standort oder Kilometerstand vermisse ich aber. Ich hab aber auch kein Navi mit drin, EZ war Ende Februar '20.


    Ist das jetzt das klassiche "1. Halbjahr '20 vs 2. Halbjahr '20"-Problem oder wegen der fehlenden Navigation nicht möglich?


    (Abgesehen davon dass die erste Wartung A etwas vorgezogen wurde, bevor ich ihn abgeholt hab, und nicht mit drin steht - aber da werd ich wohl nochmal im AH nachfragen, wenn das die Woche über nicht auftaucht. Meine Garantieverlängerung + Wartungspakt vermiss ich auch unter Verträgen ?)

    Ah, okay, scusi ^^
    Da da "Ledersitze" steht, dachte ich da passt "Mit was pfleg ich mein Lenkrad? :'D" o.Ä. nicht ganz so rein.
    Ich trag mal aus besagtem Thread hier zwei Dinge für's Kunstleder rüber, über die ich gerade gestolpert bin:



    Feuchter Lappen oder Feuchttücher (ohne Alkohol) - entfernt schnell Schmutz und Feuchttücher pflegen zusätzlich und spenden Feuchtigkeit


    Tiefenpfleger - hält den Kunststoff geschmeidig und schützt vor ausbleichen durch UV-Strahlung.



    Beim Tiefenpfleger stellt sich mir jetzt nur die Frage...

    Chemical Guys Natural Shine oder Dr. Wack A1 Kunststoff Tiefenpfleger <- sowas? :/

    Zum Weiterführen des KFKA Beitrags zu den beiden Materialien.

    Sprich speziell die Pflege vom Kunstleder und Leder.


    Schwört ihr auf irgendwelche Mittelchen das separat schön und frisch zu halten?

    Oder ist's prinzipiell egal und eins geht für beides?


    Fahrzeugpflege ist absolutes Neuland für mich, auch wenn ich bisher schon gut was an Zeug angeschaut und gelesen hab - man kann's ja einfach mal von Anfang an richtig machen, nää ?

    Jetzt muss ich natürlich auch mal die Vorfreude mit euch teilen :D zwar weder Neuwagenbestellung noch Kauf, sondern Tageszulassung von Februar 2020 und Leasing...


    Aaaber... Der Abholtermin (29.01.) wird wohl eingehalten werden können!

    Nachdem ich gestern Abend die Zugangsdaten der Versicherung bekam und das Kennzeichen kenne, ist er auf jeden Fall schonmal angemeldet! :DD

    Freitag ist also als Termin festgehalten. Ich platze... ?


    Es ist der TCe 100 Intens in Iron-Blau mit schwarzen Philia-Felgen, City Paket und Sitzheizung, der nun darauf wartet, dass Mama ihn aus dem Smallland abholen kann.


    Erstausrüstung/Gimmicks/Zubehör kamen heute auch an - da wartet die arme, leere Silikonhülle nun schon... :(


    Aufregend. ?

    "Erhöhter Widerstand" hört sich schon was anders an :D den merkt man ja Gott sei Dank (normalerweise).
    Das kenn ich zumindest vom Runterschalten bei zu hoher Geschwindigkeit. Falls das vergleichbar ist?

    Das orange wäre ja mein Top-Favorit ?

    Stand aber leider nicht zur Auswahl im Lager vom aktuellen Händler :(

    Ich wollte ungern noch mehr warten müssen, eben wegen der Fahrerfahrung - bis ich da in 3 Monaten gefühlt alles wieder vergesse, was ich erst gelernt hab, geb ich mich mit weniger zufrieden.

    Danach ist das wieder ein anderes Thema ? jetzt hatten für mich hauptteils schnelle Praxis und Wagen, der mir gefällt, Priorität