Beiträge von Noname01

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Such mal nach meinem Beitrag. Es war bei mir nicht der Sensor ( Differenzdrucksensor), sondern der Stecker vom Differenzdrucksensor. Bei mir war die Werkstatt so ratlos, dass der Kleine gar nicht mehr lief und abgeschleppt werden musste. Bis die den Fehler gefunden hatten und das Ersatzteil da war, hat es 3 Monate gedauert. Da ich ein Auto brauchte, hab ich mir nen billigen Smart gekauft um mobil zu bleiben..... Alles wegen einem Stecker.... Aber seitdem hab ich Ruhe

Zum Thema ceramic Zusätze: ich habe den Clio neu gekauft, direkt nach der Einfahrphase nach 5.000km einen Ölwechsel gemacht und seitdem ständig Liqui Moly Ceratec drin. Der Kleine hat jetzt 104.000km runter und keinen Ölverbrauch, auch keinen Schaden am Kat oder Partikelfilter. Ist der 1.0 mit 100 PS und LPG

Hat mein TCE100 1.0 LPG mit 6 Gang aber auch. Immer bei einer bestimmten Drehzahl, man hört es im 5. Und 6. Gang von 90-120kmh. Hab ihn neu gekauft und er macht das schon immer und jetzt seit 104.000km. Habe auch nach 3000km und nach 60.000km einen Getriebeölwechsel machen lassen, das hat es etwas leiser gemacht aber es ist nicht weg gegangen. Hab mich dran gewöhnt, es wird nicht schlimmer und anscheinend ist nichts kaputt. Was auch sein kann, das muss ich noch checken - dass ein Abschirmblech am Getriebe anliegt und so Geräusche überträgt. Hatte so ein Rasseln aus dem Motorraum und dachte schon es wäre die Steuerkette - es war einfach nur das Hitzeblech an der Spritzwand was die Vibrationen vom Motor übertragen hat. Fest in Richtung Spritzwand gedrückt und es war Ruhe.

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Renault Emblem für den Clio V. Habe bis jetzt nur welche für den Clio 4 oder andere Modelle gefunden. Weiß einer von euch, bei welchen Modellen die Embleme kompatibel sind? (z.B. von der Zoe oder dem Captur ?)

Racechip bietet mittlerweile eine Box mit angeblich 20PS und 20NM mehr für den TCE100 an. Wenn die einer von euch mal ausprobiert hat, ( natürlich nicht im Straßenverkehr ;) ) wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Es kann auch tatsächlich ein Fertigungsfehler der Reifen sein, hatte ich auch schon mal. Andere Marke drauf und das Problem war gelöst ( war damals ein ungleichmäßiger Sägezahn an einer E Klasse). Dass die außen so einen Streifen haben, kommt - zumindest bei mir von zügigen Kurvenfahrten. Der Kleine geht ja auch gut um die Ecke und das sieht man dann natürlich am Reifen. ( Autobahnabfahrt, Kreisverkehr, Landstraße... )

Meine Reifen sind auch vorn innen zu erst abgefahren, obwohl meiner nach der Tieferlegung nach Clio 4 RS Werten neu vermessen wurde. Mir ist aber ein sauberer Geradeauslauf wichtiger als ein gleichmäßiges Reifenbild

Ich hatte auch 2 Safrane - trauere ihnen immer noch nach. Ein total unterschätztes Auto, auch als Oldtimer

Bei mir kamen ähnliche Fehlermeldungen, Renault war auch erst einmal ratlos. Prüfe erst einmal das Kabel vom Differenzdrucksensor, die haben da zu dieser Zeit ein nicht hitzebeständiges Kabel verwendet was leicht spröde wird und bricht ( such nach meinem Beitrag ) hinten links in der Nähe vom Turbo. Außerdem, auch wenn der Kleine noch keine Probleme beim Anspringen macht, die Starterbatterie. Die ist ab Werk Mist. Bei meinem waren alle nervigen Meldungen und Probleme wie Neustarts des Easy Link usw. nach dem Batterierausch weg. Die App Torque hatte bei meinem von Anfang an Recht, nur hat's Renault nicht gefunden. Viel Glück!