Hallo Clio Orange,
In diesen drei Jahren sind Connected Services incl. Karten und TomTom Traffic enthalten.
Nach den drei Jahren kann man „Pack Navigation“ für ein oder drei Jahre in MyRenault am Browser buchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio Orange,
In diesen drei Jahren sind Connected Services incl. Karten und TomTom Traffic enthalten.
Nach den drei Jahren kann man „Pack Navigation“ für ein oder drei Jahre in MyRenault am Browser buchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
diese Frage kann ich nicht beantworten.
Am Gebinde muss Renault-Norm RN17 angeführt sein, dann passt es.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chef,
Es ist besser so - da hast Du sicher nicht alle ECUs erwischt.
Ich kann nicht sagen, wie die ECUs im Vergleich zu R-Link2 aussehen:
"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
mein RFC hatte noch Öl von elf, RN0720 5W30.
Der Nachfolger Captur hatte schon die Füllung ab Werk von Castrol. Den hatte ich vier Jahre lang 80.000 Kilometer gefahren. Es gibt keine Probleme. Die Spezifikation ist RN17 5W30.
Die Werkstatt füllt mittlerweile nur noch Castrol ein.
Der Symbioz, jetzt 12.000 Kilometer, läuft auch mit Castrol 9W20 RN FE.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
ich würde nur RN17 wählen.
Möchtest Du das von elf, kannst Du das sicher wo besorgen.
Offiziell verwendet Renault schon seit einigen Jahren Castrol ab Werk.
Liebe Grüße
Udo
Halll Chef,
Welche ECUs hast Du geändert? Über welchen Zugang hast Du die Änderung vorgenommen?
Noch ein wichtiger Hinweis - eine Veränderung dieser Konfiguration entspricht nicht mehr dem Zulassungsbestimmungen und die ABE erlischt. Somit besteht auch kein Versicherungsschutz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chef,
hast Du die Einstellung gespeichert? Bzw. hat das System zugelassen, die Einstellung zu speichern. Nach dem Speichern muss das Radio neu gestartet werden, ansonsten ist die Einstellung wirkungslos
Liebe Grüße
Udo
Hallo Retep,
am Foto ist der Kabelbinder noch drauf. Die Transportsicherung wird nur in der ersten Raste sitzen.
Unbedingt von hinten dagegen halten und fest drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hiker,
der Drehzahlmesser dient wohl nur zur Zierde. Überdrehen des Motors ist auch mit Handschaltgetriebe nicht mehr möglich. Da wird elektrisch abgeriegelt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
früher hieß das Kraftfahrzeugbrief, in Österreich Typenschein.
Liebe Grüße
Udo