Beiträge von uh_newyork

    Hallo Crescendo,


    ich kann leider nicht explizit sagen, welche Öl-Norm der kleine Dreizylinder benötigt.


    Ich finde, das 0W20 wird nur bei den Hybriden verwendet.


    Andererseits entstehen bei modernen Direkteinspritzern extrem feine Rußpartikel, die ein Ölfilter nicht ausfiltern können. Additive müssen diese in Schwebe halten, damit Ablagerungen an Lagern und Steuerkette ausbleiben. Bei diesen Motoren sollte das Motoröl besser öfter als vorgeschrieben gewechselt werden.


    Bei einem reinen Verbrenner oder Mild-Hybriden erscheint mir jedoch der Sommer-Wert bei hohen Außentemperaturen zu niedrig.


    Um wirklich sicher zu gehen, frag beim Importeur mit der VIN an.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Luppo,


    die abgelaufenen Services bleiben im System als abgelaufen, das neue Abo wird separat mit dem neuen Ablaufdatum angezeigt.

    Im neuen Abo sind Funktionen in einem Paket zusammengefasst und werden nicht separat ausgewiesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dipsy,


    die Additive im Mororöl bewirken, dass Fremdstoffe im Motoröl in Schwebe gehalten und vom Ölfilter ausgefiltert werden.

    Additive im Motoröl verbrauchen sich mit der Zeit. Die im Mororöl befindlichen Fremdstoffe werden nicht mehr in Schwebe gehalten und die lagern sich an Lagern und Steuerkette ab, wodurch der Verschleiß voranschreitet. Das Motoröl altert, sagt man.


    Gelängte Steuerketten und eingelaufene Nockenwellen und Hauptlager sind ein Ergebnis von zu lange nicht gewechseltem Motoröl.


    Dazu kommt durch beigemischtes Methanol im Kraftstoff gebundenes Wasser, was auch ins Motoröl gelangt und die Schmierfähigkeit herabsetzt. Besonders Kurzstreckenbetrieb belastet das Motoröl.


    Die Ölintervalle werden heutzutage so ausgelegt, dass ein Fahrzeug innerhalb einer Leasingperiode möglichst wenig Kosten für einen gewerblichen Leasingnehmer entstehen. Das Fahrzeug wird nach Ablauf des Leadings zurückgegeben. Was in weitere Folge an Kosten auftreten könnte, trifft den ehemaligen Leasingnehmer nicht mehr…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das wird durch Euro 6d geschuldet sein. Das AGR darf ja nicht mehr abgeschaltet werden und muss bei allen Betriebsbedingungen NOx durch Abgase in den Ansaugtrakt reduzieren. Die Abgase im Ansaugtrakt senken die Verbrennungstemperatur, wodurch weniger NOx entsteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Waidler,


    der EasyLink Neustart könnte durch eine nicht entfernte Transportsicherung im Sicherungskasten verursacht worden sein. Prüfe, ob der Kabelbinder (Fähnchen“ entfernt wurde und die Sicherung ganz reingedrückt (zwei Rasten) wurde.


    Das Ruckeln kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo stormie,


    von einem Arbeitskollegen, der vorher bei Renault Austria beschäftigt gewesen ist. Ohne Französisch hätte er den Job nicht bekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rio,


    was ist Deine Muttersprache?


    Solltest Du Französisch beherrschen, dann verwende diese Sprache. Bei Renault Deutschland ist es Pflicht, diese Sprache zu beherrschen, denn sonst funktioniert die Verständigung mit Frankreich nicht.


    In welchem Land ist das Fahrzeug angeschafft und auch zugelassen? Wie sieht es mit der Garantie aus? Wie hoch ist der Kilometerstand?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo csm,


    danke, dann ist RFH falsch, richtig ist RFK. Technisch ist das Fahrzeug identisch mit Scenic, Megane, Espace, Talisman Phase 2. Das Schaltermodul mit der Einstellung der Außenspiegel ist für mich analog der xFx-Baureihe, auch so wie im Espace und nicht wie im Captur.


    Ob die Impulsfunktion vom Schaltermodul oder von einem separaten Steuergerät oder vom BCM gesteuert wird, ist mir leider nicht bekannt. Möglicherweise muss nur mit DDT4ALL die Funktion umprogrammiert werden. Wobei der Kangoo RJK ein Fahrzeug mit EasyLink ist und somit ist das Gateway gesperrt. So ohne weiters kann man da nichts verändern, was im Konfigurationsserver eingetragen ist.


    Liebe Grüße

    Udo