Standheizung

  • Aktuell ist diese bei Webasto noch nicht anfragbar. Ich gehe von 1700 bis 1900 € Kosten aus.


    Ich hatte in meinen letzten beiden Megane eine verbaut. Sinnvoll, sicherlich in den Regionen wo immer Winter herrscht, ja. Ansonsten ist es für den Motor schon sehr gut.


    Ich bin noch beim überlegen ob ich diesmal wieder eine einbauen lasse. Der Clio wird so schnell warm und Sitzheizung und Lenkradheizung tun ihr übriges.


    Die Förderung von 300€ bei Webasto ist nun auch ausgelaufen. Zu Eberspächer kann ich nix sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Hallo, ich hatte in allen meinen Fahrzeugen seit 1996 eine Standheizung drin. Angefangen mit einer Fiesta über Vectra, Xedos bis Scenic. Der Clio wäre das erste Fahrzeug, bei dem ich auf eine Standheizung verzichten könnte. Der heizt so unglaublich schnell. Gilt natürlich für den 130 TCE. Das Geld würde ich vielleicht in bald mögliche LPG Umrüstung investieren. Das ist jetzt noch meine Meinung, könnte sich aber im Winter wieder ändern.

    Zur Standheizung zurück. Es gibt jetzt einen neuen Anbieter auf dem Markt.

    http://www.planar-heizung.de/Binar-5-Benzin-12

    Wenn man dann noch selbst einbauen kann, wird das nicht mal so teuer.

  • Motorerwärmung ist bei Webasto Standard alles andere macht ja keinen Sinn bei einer Standheizung.

  • Hey zusammen,


    bin kürzlich über das Thema Standheizungen gestolpert und hab von Webasto eine elektrische gesehen, was ich ne pfiffige Lösung find. Man verbraucht keinen Treibstoff, das Ding ist nur 1,2kg schwer und der Motor wirds einem im Winter auch danken.


    Kennst sich jemand damit zufälligaus und mag was zu sagen?


    Quelle:

    Produktübersicht
    www.webasto-comfort.com

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Als ich noch meinen Clio B viel für das Pendeln im Einsatz hatte, habe ich im Winter die "normale" Standheizung von Webasto - mit Funkfernbedienung geliebt.
    Morgens nach kurz vorm Duschen auf "ON" gestellt - beim Losfahren war der Schnee geschmolzen, Scheiben frei und deutlich warm im Innenraum.


    War am überlegen, ob ich in den V er auch eine einbauen lasse, aber mit Sitz&Lenkrad-Heizung ist es auch super - leider muss ich aber wieder Eiskratzen ;)


    Die 230V Version kommt leider nicht in Frage, da ich bestimmt Ärger bekomme, wenn ich mir eine Steckdose an die Laterne schraube ;)


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R