Fernlicht Assistent deaktivieren

  • dein Licht blendet ohnehin die anderen, ob Fern-, oder Abblendlicht...

    Seit wann blenden die Led-Scheinwerfer beim Abblend- bzw. Fahrlicht :?:

    Viele empfinden die "Blendwirkung" eher subjektiv, weil das Licht der Led-Scheinwerfer

    heller/weisser ist. Mir ist bisher kein Fahrzeug entgegen gekommen, das mich bei Fahrlicht

    per Lichthupe auf etwas störendes aufmerksam machen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Tut jetzt nichts zum eigentlichen Thema bei :S

    Ich persönlich find mich von LED-Schweinwerfer weniger "beeinträchtigt" - zumindest hab ich letztens zu Fuß das Ganze mal ausgereizt und den entgegenkommenden Autos direkt in die Äuglein geschaut. LEDs sind zumindest heller, aber brennen sich danach nicht so in die Augen - subjektiv empfunden natürlich. Bei den LEDs konnte ich danach ohne Punkte (wenn, dann nur sehr kurz) im Blick weiterlaufen, die Halogenbirnchen hatten 'nen ordentlich Nachbrenneffekt, nenn ich's mal.
    Mal schauen, wann mich die ersten an(licht)hupen :(:D

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • der Fernlichtass. lässt sich immer noch nicht deaktivieren aber was ich mit sicherheit sagen kann ist das er jetzt viel besser funktioniert.

    Das kann ich bestätigen. Der Fernlichtassi ist etwas empfindlicher geworden und blendet früher ab; nach wie vor hat er aber Probleme auf der AB, durch die Mittelleitplanke erkennt er Entgegenkommende sehr spät oder gar nicht. Ich lass den Assi aus, die armen höhersitzenden Brummifahrenden:saint:

  • Bei mir habe ich keinen Unterschied gemerkt. Letztens hat er sogar bei Regen innerorts auf einer Hauptstraße mit Straßenbeleuchtung und dicht vorausfahrendem Fahrzeug einfach eingeschaltet. Auf der Landstraße ist aber aber wirklich super.

  • Hallo!


    Eine kleine Neugierde:

    Bei meinem Clio funktioniert der Fernlichtassistent wie folgt - der Scheinwerferhebel muss nach vorne gedrückt werden, dann leuchtet das automatische Scheinwerfersymbol auf.


    Seit gestern fahre ich einen Ersatz-Clio und hier funktioniert es anders - der Hebel ist in der Standardposition (Mittelstellung) und das Symbol für das automatische Fahrlicht ist bereits an, während das Drücken des Hebels nach vorne das Fernlicht dauerhaft einschaltet.


    Was mich betrifft, ist die Option, die in meinem Auto ist, viel besser.


    Jakob


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)