Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

  • Hallo Udo,


    das ist ja interessant.

    Kannst du mir sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo amancio,


    CAN high und CAN low vom BCM, Karosseriesteuergerät abnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo amancio,


    Du hast eine PM von mir erhalten. Das Thema möchte ich nicht öffentlich diskutieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Den habe ich mir durch gelesen, ja ist etwas durcheinander, aber am Ende geht es doch darum, dass man nicht auf die ECU schreiben kann.

    Ich habe jetzt mal die Adresse "A-IVI_v2.3_20210126T101014.xml" manuell aufgerufen und bin im Demo Modus schon mal rein gekommen. Danke :thumbup:

    Am Fzg werde ich es dann testen.


    Die UCH ließ sich mit meinem OBD-Link SX nicht beschreiben. Habe es bei Start/Stop und Multisense Startbildschirm probiert. Es springt immer in den gespeicherten Modus und schreibt nicht neu.


    Configuration


    > 3 UCH

    > DriverInputManagemaent

    > STOP_AND_START_CF

    true

    false


    > STAT_MODE_CF

    0: Previous (letzte Auswahl)

    1: Normal

    2: Eco


    Versuchen möchte ich es jetzt mit unserer Bosch Sonde MTS 6534 von der Arbeit. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Verbindung zur Sonde herstellen können. Ich bleibe dran. Einen Renault Token könnte ich evtl. auch dazu nehmen.


    Ich mach das Ganze auch nur aus Spaß an der Freude und Interesse was so geht. Nötig ist nicht unbedingt etwas.

    Mit DDT4ALL habe ich an meinem Clio IV schon gearbeitet. Am Clio V ist das jetzt aber eine andere Hausnummer.


    Wenn irgend etwas funktioniert spare ich nicht mit Informationen. ;)