Android Auto Möglichkeiten

  • Ernest Danke für die Info! Hätte lachen müssen, wenn dies durch die Updates geändert wurde und keiner hat es bemerkt;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • FrMarx2021 ich kann deine Aussage nicht bestätigen.


    2A7D1C23-E920-4500-B823-C774E993076C.jpeg4C2F900C-FF89-44FE-8F50-2D1265CBD58D.jpeg


    Samsung Galaxy S10 plus.
    Vielleicht liegt es daran dass ich AA bereits vor dem Update auf Android 11 installiert hatte...

    Jedenfalls habe ich ein eigenes App-Icon und kann auch AA ohne KFZ-Anbindung starten, was dann so aussieht:


    8F17CFFB-5D79-4693-B0C7-B459CAC4A594.jpeg


    Die Einstellungen sehen bei mir so aus:


    E448B86C-AC26-4324-A8CD-EAA99EF9C2F6.jpeg3CF1BD8F-7ABD-48DD-88C4-4A54987A2EF6.jpegF5DA80A1-B020-48DA-8F28-CCD1183507A5.jpeg


    EDIT: ich habe gerade herausgefunden, wo bei Android 11 noch o.g. Einstellungen zu finden sind: bei "Einstellungen >>> Erweiterte Funktionen >>> Android Auto" :!:

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Habe ein Samsung Galaxy S10 von Android 10 auf 11 upgedatet, erst dann AA mit dem ? verbunden.

    Dann erscheint bei mir kein Icon.

    Andere Galaxymodelle mit Android 10 ist das Icon sichtbar..


    Egal ob Ihr per Icon oder über Einstellung einstellen könnt, startet AA ja automatisch, wenn Ihr es per USB-Kabel mit Eurem Clio verbindet.??

    Den Rest wird eh über das Display des Clio eingestellt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Für alle, die ihr Android Auto etwas pimpen möchten und sich vorm Root schrecken gibts hier was nettes. Mit dem Andriod Auto Apps Downloader lassen sich Apps wie Screen2Auto auf Stock Roms installieren. Derzeit gibts nur eine Grenze und das sind DRM Apps. Ich für mein Teil öffne die Garage übers Easylink, bezahle an der Tanke übers Easylink, nutze die Blitzerapp, Threema, Mail, Tanknavigator, ddt4all und ganz wichtig das Telefon ohne Google.

    Das Ganze ist noch beta, also wird nicht bei jedem funktionieren.


    greetz dipsy


    P.S. Bevor einer fragt ich supporte grundsätzlich, also habe ich bezahlt und gespendet je nach App.

  • Hallo, kein Werbung, thema Wireless Android Auto. Ich kann das AAWireless Gadget für Android Auto Nutzer herzlich empfehlen, ich habe es bei IndieGogo bestellt. Es funktioniert super gut mit dem Clio 5. Leider müsst ihr recht lange auf eure Bestellung warten, 2-3 Monate.

  • kratwuk Wo und wie wird das Modul installiert. Eindach an USB anschließen??

    Was muss man bei der Einstellung beachten?

    Wieviel Zollgebühren musstest Du dafür bezahlen??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ja, nur an USB anschließen, wirklich einfach. Du brauchst Android 9 oder höher, damit die WLAN-Verbindung mit AAWireless und das Mobilfunknetz zusammenarbeiten können. Mein Paket kam von Deutschland nach Ungarn, Versand war +20 USD auf den Grundpreis, keine anderen Kosten (80 USD gesamt).


    Jetzt sitzt das kleine Gerät auf dem induktiven Ladegerät, aber ich plane es darüber mit einem magnetischen oder Klettband zu kleben. Mein Telefon kann in der Tasche bleiben und Android Auto startet wie Zauber nach einigen Sekunden.

  • Fischerles ich habe jetzt seit Samstag meinen Clio von 2021, AA funktioniert nicht ohne Kabel (außer vielleicht mit der erwähnten Box, die ich aber nicht habe)


    Habe AA bisher nur mit meinem Original Huawei Kabel getestet, ein kurzes USB-Kabel ist bestellt und kommt die nächsten Tage.

    Funktioniert mit einem kurzen Kabel auch die Datenübertragung von Bildern? Hatte es auf meinem Handy freigegeben, um das Hintergrundbild auf dem Radio zu ändern, dann meckert er aber, dass keine Datenquelle verbunden sei.

    Renault Clio 5 INTENS E-TECH 140

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in Lederoptik Schwarz-Anthrazit