Android Auto Möglichkeiten

  • Cole2207 erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Clio!

    Wünsche Dir viel Freude und allzeit knitterfeie Fahrt!!


    Habe die Funktion mit den Fotos noch nie getestet. Versuche es bitte einmal über einen USB-Stick.


    Gebe Die Frage an die anderen User weiter, da unser Clio (wegen eines Parkreplers durch ein anderen Autofahrer) zur Zeit in der Werksatt befindet....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles Danke für die guten Wünsche und den Tipp mit dem USB-Stick, wird direkt mal ausprobiert, melde mich gleich wieder ??


    Das mit dem Parkrempler tut mir leid zu hören ? ich hoffe der andere lebt noch? Ich bin da etwas emotional und würde ausrasten ?

    Renault Clio 5 INTENS E-TECH 140

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in Lederoptik Schwarz-Anthrazit

  • Hallo Cole,


    es lassen sich meines Wissens nur die Profilbilder ändern, das geht nur über einen USB-Stick.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Fand gerade bei PC -Welt folgende geplante Neuerungen zu Weihnachten von Android:


    Android Auto

    Android Auto kann nun automatisch starten, sobald man ein Android-Smartphone mit dem kompatiblen Auto verbindet. Mit den neuen „Smart Reply Optionen“ kann man unterwegs via Google Assistant und einem Fingerdruck schnell auf eingehende Textnachrichten antworten. Die Bedienung der Musik-App soll ebenfalls beschleunigt und erleichtert werden.

    Mehr dazu findet Ihr bei PC-Welt


    Beim Clio muss man ja eh noch ein USB-Kabel dazu einstecken. Oder hat sich dies bei den letzten Clios geändert?

    Könnt ja berichten ob es bei Euch geklappt hat :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hey Fischerles ?

    Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Android Update. Aktuell muss ich bei meinem Clio noch das Kabel stecken. Im Handy steht dann "Android Auto verfügbar, bitte mit Kabel verbinden" oder so ähnlich.

    Spiegelt dann auch Spotify mit allen Ordnern aufs Display, WhatsApp werden vorgelesen und ich kann per Sprachassistent Antworten einsprechen. Aber bislang wie gesagt nur mit Kabel.


    EDIT: Mein Clio ist eine Tageszulassung, von 04/2021

    Renault Clio 5 INTENS E-TECH 140

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in Lederoptik Schwarz-Anthrazit

  • Der Clio hat keine drahtlose AA Hardware integriert, kein SW-update kann dies leider beheben. Du kannst diese Funktion jedoch mit einem zusatzlichen HW Tool wie AAWireless oder ahnlichen nutzen. Ich habe eines von AAWireless und obwohl es wirklich bequem is, funktioniert es nicht 100% zuverlassig, manchmal geht die Verbindung verloren und dann is es argerlich.

  • kratwuk Danke für die Info. Welches AAWireless Model hast Du verbaut? Kannst Du eine Link oder Bezeichnung posten?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....