Wie gut ist das Bose Soundsystem?

  • Auch wenn ich mit dem normalen Soundsystem zufrieden bin,

    ein Verweis oder eigenständige Vorführung wäre nicht verkehrt gewesen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kaufanreiz für den Clio V gesteigert

    worden wäre bei denjenigen, die das System nicht kennen...


    Da ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin, bin ich auch im nachhinein

    nicht traurig, darauf verzichtet zu haben :)

  • Den Kaufanreiz für den Clio vielleicht nicht aber vielleicht für das Bose System. Ich habe es selber noch nie gehört.

    @detornado

    Bin aber voll deiner meinung das das normale System auch einen sehr guten klang hat.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • also richtig kommt der Klang nur beim DAB rüber ...leider geht das auf dem Land kaum und fällt immer aus ,in der Stadt ist es super ,für den fehlenden CD player hab ich jetzt bei Audible ein Konto und so sind lange Fahrten kein Problem ....

  • Jeder Musikgeschmack ist anders, jede Wahrnehmung der Töne ist bei jedem anders, Wer mehr als den Standard möchte, ist mit dem Bose Sound bestimmt gut bedient.


    Ich habs bestellt und bin sehr gespannt. :love:


    https://automotive.bose.de/vehicles/renault/clio

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Ich habs bestellt


    doch hoffentlich auch in Kombination mit der Iso-Verglasung,

    denn die dient nicht nur der Wärme-, sondern auch der Schalldämmung,

    um folglich auch optimalen Klang/Sound geniessen zu können ^^

  • Ich war gestern beim Händler und konnte mal das Bose hören.

    Ich dann nur gesagt „Etwas dünn“... darauf sagte er, ich sei nicht der erste, der das sagt.:-(

    Vorteil: ich ärgere mich weniger, dass es bei meinem nicht lieferbar ist...:-)

  • Finde jetzt Unterschied zum Serien-System nicht so krass, wie man es daheim gewohnt ist vom TV-Lautsprecher zum Soundsystem z.B.

    Irgendwie war kein merklicher Unterschied mehr festzustellen zwischen Bass +3 und 9.?‍♂️


    Wenn jetzt alle Stricke reissen würden, käme eben das Focal zum tragen.

  • Taxizechi nimm auf jeden Fall das Focal! Ich hab beide gehört und das Focal war um weiten besser bzw hat sich für meine Ohren präziser und kräftiger angehört als Bose. Meine Empfehlung ??

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks