Wie gut ist das Bose Soundsystem?

  • Wir haben die Bose Option ungewollt mit drin. Sound ist gut. Nicht so viel besser als das normale Soundsystem.

    Was mir aufgefallen ist: Ohne Bose (Bose ist mit Subwoofer im Kofferraum ), vibrieren die Türverkleidungen recht stark, weil der Bass aus den Türen kommt.


    Die Einstellung sieht genauso aus.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Wie bereits hier (Gimmicks - Bose Diskussion) geschrieben, ist es in meinen Augen das Geld auf alle Fälle wert. Das Standardsystem war für mich Murcks, Bose für die gebotene Leistung zu teuer und Focal noch immer recht teuer aber dafür bekommt man auch was fürs Geld. Entscheiden musst du am Ende natürlich selbst ;)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Wenn ich auf die HP von Focal gehe werde ich immer auf Händler verwiesen, aber keine Renault-Vertretung...

    Mein Händler in der Schweiz bzw. der Renault Kundendienst kannte Focal z.B. Gar nicht in Verbindung mit Renault!

  • Keine Ahnung bei welchem Händler du da bist, aber mein AH hat bisher immer gut gearbeitet, Lautsprecher verbauen und Kabel verlegen ist kein Hexenwerk ;)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Also mal ehrlich jetzt, sowas sollte eine Fachwerkstatt hinbekommen. Bis auf die 4 Schrauben ist eh alles nur gesteckt. Habe sonst immer alles selbst aus-/eingebaut und nie was zerkratzt.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Dann solltest du sie vielleicht wechseln und dir eine ordentliche suchen. Ein Werkstätte, die mein Auto zerkratzt o.ä., hat mich nur ein einziges Mal zum Kunden.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Gibt es nicht 3 Systeme ? Soweit ich weiß ist bei meinem das Arkamys 3D System drin. Das ist hört sich (genau wie das Arkamys System im Megane IV) richtig gut an. Ich habe auch die selben Einstellungen im Easy Link, wie der Megane hat. Also Sound Ambiente Natürlich, Live, usw.

    Die letzte Woche hatte ich einen Clio 5 Experience mit Deluxe Paket als Leihwagen, dessen Anlage war um Welten schlechter als meine. Dieser hatte im Menü auch nur "Bass Boost" nur Auswahl.