Update Easy Link

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe einen Clio Intens TCe 90 (Herstellungsdatum 11. 2020). Zusatzausstattung sind Parksensoren vorne und hinten und 360 Grad Kamera. Nun frage ich mich, wie lange das Auto eingeschaltet sein sollte, damit dieses OTA Update erfolgreich heruntergeladen wird.

    Wenn man das Auto mitten im Vorgang ausschaltet, wird dann der Download an der Stelle fortgesetzt, an der er unterbrochen wurde, oder beginnt er von vorne, wenn das Auto wieder eingeschaltet wird?


    Mit freundlichen Grüßen,

    hiker

  • Meiner ist auch Branch 1. Wenn ich nach einem Update suche ist nichts zu finden. Die Frage ist - ob es überhaupt einen unterschied macht. Bei mir funktioniert (fast) alles sehr gut und ohne Probleme. Aktuell habe ich die 283C38773R.


    Mine is also Branch 1 and when I search for an update there is nothing to be found. The question is - does it make any difference at all? For me (almost) everything works very well and without problems. I currently have the 283C38773R.


    LG Alex

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

  • Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Das Update 283C37784R wurde in der Werkstatt geladen, und als ich das Auto abholte, lief das OTA-Update (Bild) noch im Hintergrund. Als ich das Auto ausschaltete, war dieses Update noch nicht beendet. Jetzt zeigt mir das System weder an, dass dieses Update erfolgreich abgeschlossen wurde, noch hat sich die aktuelle Softwareversion (es ist immer noch 283C37784R) oder das Datum des letzten Updates geändert. Erfordert ein solches Update (im Bild) auch eine Änderung der Softwareversion?


    Mit freundlichen Grüßen,

    hiker

  • Meiner ist auch Branch 1. Wenn ich nach einem Update suche ist nichts zu finden. Die Frage ist - ob es überhaupt einen unterschied macht. Bei mir funktioniert (fast) alles sehr gut und ohne Probleme. Aktuell habe ich die 283C38773R.


    Mine is also Branch 1 and when I search for an update there is nothing to be found. The question is - does it make any difference at all? For me (almost) everything works very well and without problems. I currently have the 283C38773R.


    LG Alex

    Hallo Alex,


    schön das ich nicht der einzige bin der das so sieht. Ich habe mal versucht ein Changelog Thread zu eröffnen, leider ohne Beteiligung.

    Never change a running system.


    greetz dipsy

  • Da habt ihr völlig Recht.

    Das einzige, was ich echt vermisse ist Wireless AA und CarPlay.

    Un da möchte ich als Laie nicht rumpfuschen.^^

  • Hallo eislecke,


    ich kann dich absolut verstehen und wenn man die Kosten im Blick hat tut es auch ein schöner Adapter. Meine Frau fährt einen Megané GT GT mit R-Link2, da kann man es nicht über die Software nachrüsten. Ich habe ihr einen guten Adapter geschenkt und sie ist glücklich damit.


    greetz dipsy

  • Hallo eislecke,


    ich kann dich absolut verstehen und wenn man die Kosten im Blick hat tut es auch ein schöner Adapter. Meine Frau fährt einen Megané GT GT mit R-Link2, da kann man es nicht über die Software nachrüsten. Ich habe ihr einen guten Adapter geschenkt und sie ist glücklich damit.


    greetz dipsy

    Welchen hast du denn da?

    Funktioniert das alles zuverlässig?

    Wäre auch ne Option. :)

  • Welchen hast du denn da?

    Funktioniert das alles zuverlässig?

    Ich habe für den Clio einen OTTOKAR.

    Hier geholt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert sehr gut, nach 20-30sek ist das Handy mit dem Radio verbunden und er schaltet auf GoogleMaps.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25