Update Easy Link

  • Die Liste gibt aber auch nicht preis, für welches Fahrzeug jeweils die SW-Version ist. Es können sowohl Renault als auch Dacia sein.

    Immerhin scheint dann die SW-Version ...4671R mit „_191210“ neuer zu sein als die ...4777R mit „_190910“

    Die ..0861R ist scheinbar dann mit „_190522“ die älteste Version, das passt auch zu den Aussagen im Thread; alle 3 Versionen sind definitiv Renault Clio.

  • ...

    Z.B.: SW-Version: 3123_200609, ID: 283C31374R bedeutet Release am 09.06.20:!:

    Du hast es doch selbst erklärt Softwareversion 3123 da müsstet du aktuell die 2562 haben, die meisten anderen 2561. Die ID wird sicher eine Umschlüsselung auf die Version des Easylink sein. Also Größe , Ram, Flash eventuell I/O`s.


    greetz dipsy

  • Da beim FT571 in seinem Status Bose steht, würde ich kombinieren, das seine Software zum großen Display passt...

    Mein Vorschlag wäre, wenn jeder bei der neuen Software seine Ausstattung wie kleines oder großes Display dazuschreiben. Dann verstehen wir evtl auch mal die Zahlen vor dem Datum

    Haben wohl immer zu sehr auf die ID geschaut....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • dipsy Nein. Die ID ...4777R welche ich bekanntermaßen im Moment drauf hab wäre dann die SW-Version 2561. Laut Aussage von Renault Deutschland wäre die ID ...4671R die neuere SW-Version, was dann der 3319 entspräche... Das wäre dann in der Tat die höchste „Nummer“ der SW-Version. Diese Anordnung macht Sinn, allerdings gibt mir der Hinweis “Sorted by release date“ immer noch Rätsel auf:/

    EDIT: das Datum der 3319 wäre nach meiner Erklärung aber ein Release von 10.12.19, das passt nicht in meine „Logik“ mit dem Datum:/:/:/

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Wenn ich den ersten Teil dieses Nummernschlüssels also als Releasedatum betrachte, was ja Sinn macht, hieße das, die Software für mein EasyLink ist fast zehn Monate alt. Dass Fehler, die uns auffallen, darin noch nicht korrigiert sind, verwundert mich da nicht.

    Wird Zeit, uns die v3.0 zu geben. Vielleicht ist da manches behoben, anderes erweitert, was die 2.1 benötigt bzw. ihr fehlt.

  • Hallo Detornado,

    meine Frau und ich (fahren jeweils einen CLIO5) haben ebenfalls die Probleme mit der Ambietbeleuchtung.

    Kannst Du mir sagen wo ich die SW-Version finde?

    Jetzt schon vielen Dank!

  • Hier findest Du eine Anleitung wie Du den Softwarestand findest. Musste damals auch etwas suchen;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hier findest Du eine Anleitung wie Du den Softwarestand findest. Musste damals auch etwas suchen;)

    @ Fischerles: Vielen Dank! Ich hab's dank Deiner Hilfe gefunden :)


    Die von Dir genannte SW-Version ist im CLIO5 von meiner Frau und im CLIO5 von mir auch installiert. Dennoch verstellt sich die Helligkeit von alleine :-(. Ist wohl doch noch ein anderes Problem bei RENAULT

  • Diese Software ist vom letzten Jahr. Mit der Software habe ich auch Problem mit der Ambientebeleuchtung;(

    Hoffe nach dem Urlaub ein Update dafür zu bekommen;);)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @ MarkusBehner


    In deinem Beitrag #129 wäre das Zitat nicht erforderlich gewesen,

    statt dessen hätte @detornado...und dein Text gereicht.

    Dadurch bleibt's zum lesen übersichtlich

    und wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest,

    ist das einfügen eines Zitates auch nicht erforderlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()