Update Easy Link

  • Die Wetter App und Benzin wird in den Clio 5 Vorstellungen auf YouTube immer gezeigt. Was kann man mit der Kopplung in der App machen?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Abstellort des Fahrzeuges anzeigen lassen, Renault Assistance im Fall einer Panne anrufen, eine dürftige Liste der Fahrzeugaustattung anzeigen lassen, aktive Verträge (Dienste und so ) zeigen lassen, bei manchen wird Kilometerstand und voraussichtliche Restreichweite angezeigt, Routenziel aussuchen und an das Fahrzeug senden, Accountdaten einsehen.


    Insgesamt, naja... vielleicht ginge mehr. Verlässlich scheint sie aber auch nicht zu arbeiten, siehe Fischerles Beitrag etwas weiter oben.

  • Da muss nichts installiert werden!

    Im Display kann man die Widget für Benzinpreise und Wetter an einem gewünschten Ort anzeigen lassen.

    Ob dieses nur bei Clio mit Navi anzeigezeigt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Geht jedoch erst, wenn die Onlinedienste freigeschaltet sind...

    Mein Autohaus hat dies schon Tage vor der Abholung aktiviert, deshalb ging es am Tag nach der Abholung...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • okay, dann mal doch nichts so interessantes. Dachte Renault hat da mal mehr gemacht wenn sie schon so ein gutes System raus bringen. Sind die anderen wieder weiter. Freund von mir kann seinen Volvo starten, Km sehen wie viel gefahren wurde, wie schnell, kann sein Auto auf oder ab sperren und das von mehreren km Entfernung.

    Bleibt trotzdem ein schönes Auto und vor allem, es ist das Auto meiner Frau, die braucht diese Spielereien nicht wie ich.


    Ich spiele am alten Rlink2 rum, bis ich meinen Skoda kodiaq bekomme.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • bis ich meinen Skoda kodiaq bekomme.


    War der Clio 5 bis dahin nur eine Zwischenlösung oder fährst du

    dann beide, abwechselnd als Sommer- oder Winterfahrzeug?

  • Nein, clio ist von meiner Frau, Ich habe einen Kadjar Phase 2 Bose. Der geht dann weg da ich den Skoda kodiaq als Firmen Wagen bekomme.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Denke ein Volvo kosten locker doppelt so viel??? Klar wären mehr Möglichkeiten nett, braucht man dies alle? Wie groß ist die Gefahr, wenn das Handy gestohlen wird??? Bedenkt immer es ist ein Kleinwagen zu einem sehr attraktiven Preis...


    Immerhin kann man mit der App sein ? suchen, wenn man nicht mehr weiß, wo man es geparkt hat;)


    Am Handy kan man Routen schon vorab planen und den Tankinhalt checken, ob dieser für die Fahrt noch ausreicht.


    Wenn bei der Fahrt die Treibstoffpreise im Display eingeblendet werden, kann man überlegen, ob man evtl. etwas früher tanken möchte. Bei mir waren die Preise immer aktuell.


    Denke die Anzeige des Wetters ist ein netter Gimmick, kann jeder abwägen, ob er es nutzen möchte....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ja ist doch schon was, sogar sehr viel.

    Aber klar ist es ein Kleinwagen, aber da geht es nicht um das AUTO sondern um das System. Easylink ist im Megane oder im Espace verbaut, der bei 41.000 Euro startet, Initiale ab 51.000 Euro, also kann man da mit Smart einiges verlangen.

    Aber Renault ist auf einem sehr guten Weg.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Bei Easy Link gibt es jedoch auch Unterschiede!

    Vernetzte Dienste werden bis jetzt nur beim Zoe, Clio V und Captur 2 ageboten.

    Nur hier ist ein Update über Mobilfunk möglich.

    Der bald erscheinende Megane soll diesen Dienst nun auch bekommen.

    Frage an die Megane Spezialisten: Dies ist doch beim aktuellen Modell doch noch nicht enthalten?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....