Update Easy Link

  • Fischerles ich bin einen Megane probegefahren und der hatte noch das RLink 2 System und nicht das EasyLink. Jetzt gibts aber einen neuen mit EasyLink. Auch deshalb ist es bei mir dann der Clio geworden - Wartezeit bis zum neuen Megane einfach zu lange.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Es ist bereits jetzt in den Modellen Clio, Captur, Twingo, Mégane, Talisman, Espace und ZOE erhältlich

    Dank der Vernetzten Services profitieren Kunden von Top-Konnektivität. Weiteres Plus: EASY LINK ermöglicht das Aufspielen neuer Navigations- und Software-Updates „over the air“


    Also ich denke nicht, dass man bei einem 50.000 Euro Auto die vernetzte Service weg lässt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Zitat von @Fischerles

    Wenn bei der Fahrt die Treibstoffpreise im Display eingeblendet werden, kann man überlegen, ob man evtl. etwas früher tanken möchte. Bei mir waren die Preise immer aktuell.

    Siehst Du, da hast Du mir etwas voraus, denn bei mir werden die Preise im Allgemeinen 3 oder 4 Cents zu niedrig angezeigt, fast durchweg.

    Das ist deshalb für mich ein Feature ohne Nutzen, welches Renault bzw. der Serviceanbieter deutlich überarbeiten muss, was die Aktualität angeht.

  • Die Spritpreise beziehen sich auf die Sorte E10, welche bekanntermaßen immer 3-4ct günstiger ist;)

    Das wurde aber hier irgendwo schon mal kommuniziert...

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • So habe jetzt die Antwort von Renault Deutschland. verstehe nur nicht warum es nicht gehen soll, da mein Easylink immer über 4G online ist, daher sollte es möglich sein die Services in Anspruch zu nehmen. Warum der Fingerabdruck nicht auf den Stick gespielt wird weiss ich auch nicht. Ich denke Renault weiss noch nicht viel von dem System.


    vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Easy-Link-Systems in Ihrem Renault Clio und bedaure den Anlass ihre Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung.



    Laut den uns vorliegenden Information ist eine Freischaltung der vernetzten Services für das Easy Link ohne Navigation nicht möglich und auch seitens unseres Mutterhauses in Frankreich nicht vorgesehen. Das System verfügt nicht über eine Online-Verbindung, was das Nutzen von Apps ermöglichen konnte.



    Bei der Koppelung des Fahrzeuges in der MY Renault App sollte Ihnen angezeigt werden, dass ohne die "Vernetzten Services" eine Kopplung nicht möglich ist und nicht das die Verträge ausgelaufen sind. Hierbei handelt es sich lediglich um eine falsche Übersetzung. Wir haben den Fehler bereits an unser Mutterhaus in Frankreich gemeldet, damit dieser ggf. bei einem zukünftigen Update berücksichtigt werden kann. Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, wann mit dem nächsten inhaltlichen Update zu rechnen ist, sodass wir Sie um Geduld bitten müssen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • So Update

    habe heute ein Gespräch mit Renault Deutschland, der ja die Info aus Frankreich hatte, ohne Navi keine vernetzten Service, da keine Online Verbindung besteht. Habe ihm dann erklärt das ich die Datenübermittlung immer zustimmen muss und auch das das Easylink immer im Internet ist. Ich kann keinen Fingerabdruck vom System machen.


    da meinte er, das ganze system ist noch am Anfang, es gibt keine Infos was mit den Systemen gemacht wird, die kein Navi haben, da man der Meinung war, das diese nicht im Internet sind.

    Leider gibt es keine Infos und die haben auch keine Systeme zum testen.


    Die Anfrage läuft jetzt in Frankreich.

    Es bleibt spannend.

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Hier wird die Anzeige dann wohl "nur" für die Netzqualtität des Notrufsystems sein;(;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....