Update Easy Link

  • Aber dann müsste für das Easylink Update, der USB möglich sein. Ich kann aber über die Online Verbindung nach Update suchen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Das sind doch mal super Nachrichten/Infos!

    Warte auch noch auf ein Onlineupdare des EasyLinkSystems

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • kurz Offtopic: dank dir weiß ich jetzt das wir alle anscheinend im Telekom-Netz funken.

    MCC/MNC2621 ist die Kennung für die Telekom :)

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Seit heute habe ich I Premium Vertrag, Zugang zum Store. Kann mir jemand sagen was das ist?

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ja, ach das ist die, bei meinem Kadjar heisst das Plus Garantie. neues Auto neue Bezeichnung. Hat mich wegen dem Store irritiert.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Mein System wurde im Zuge der Reparatur des Klimaanlagenproblems einem Update auf die SW-Version 283C31374R unterzogen. Unterschied zur ...4777R ist bisher: die Einstellmöglichkeit im Multi-Sense für die Klimatisierung, „ECO“ oder „REGULAR“, ist verschwunden...

  • Wenn Deine Softwareversion jetzt nach dem "C" mit 31 beginnt, meine derzeit mit 34 anfängt, habe ich theoretisch (nach meinem Verständnis) die höhere Versionsnummer, selbst wenn diese Software älter ist. Das hieße aber doch, dass bei einer Suche nach neuerer Firmware zum Aktualisieren die bei Dir installierte nie gefunden und entsprechend nicht beim Easy Link installiert würde. Was wiederum ein Aktualisieren OTA quasi unmöglich machte.

    Oder mache ich gerade einen riesigen Denkfehler?

  • „Tatsächlich ist es im Bedarfsfall häufig so, dass die per FOTA bereitgestellten Updates teilweise bereits im Vorfeld über den Renault-Partner verfügbar gemacht werden - so war es auch bereits mit der SW-Version, die Sie für Ihren Clio im Februar erhalten haben (diese Version ist OTA Ende Mai ausgerollt worden).“


    Das war die Aussage der Kundenbetreuung bzgl. meiner Anfrage Updates damals.

    Das bedeutet, nicht jede neuere SW-Version wird gleich OTA automatisch erkannt und aktualisiert.
    Anders ausgedrückt: Die Werkstätten haben teilweise vorab neuere Versionen die sie aufspielen können, diese Versionen sind erst viel später für OTA verfügbar. So habe ich das verstanden...

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Dass nicht jedes Update sofort online abrufbereit ist - okay.


    Was ich bei einer Suche nach einem Update over the air meine, ist grundsätzlicher Natur. Normalerweise wird ja nicht einfach das Erstelldatum einer Software bei einer Prüfung auf vorliegende Aktualisierungen genommen, sondern die Versionsnummer.

    Nehme ich jetzt die Versionsnummer der bei mir installierten EasyLink-Software und vergleiche sie mit Deiner, ist sie höher, somit meine Version auf neuerem Stand. Davon ausgehend, dass Dir die derzeit neueste Software aufgespielt wurde, würde eine Suche nach einer neueren Firmware bei mir fehlschlagen müssen, da eine Updatesuche die 31374 nicht berücksichtigen würde, da diese (auch wenn in der Entwicklung weiter) bezogen auf die Versionsnummer älter ist.

    Da muss dann doch noch etwas anderes ausschlaggebend bei der Suche sein, sonst kann FOTA ja - aus meiner Sicht - nicht funktionieren.