Update Easy Link

  • Wie bereits ab S.8 hier im Thread beschrieben, bedeutet eine höhere Zahl der letzten 4 Zahlen (...0861R, oder ...1374R, oder ...4777R, siehe Screenshot der Bosch-Website) nicht eine höhere Versions-Nr.; die 3 nach dem C ist im Übrigen auch immer gleich.

    Wenn du dir meinen Screenshot mit den 3 gekennzeichneten Versionen die hier wohl im Umlauf sind mal genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass diese 3 Versionen in der Reihenfolge der SW-Version (die ersten 4 Zahlen) aufsteigend geupdated wurden.

    Also:

    1. Version war SW-Version: 2553_190522, ID: 283C30861R - 2.1 (22.05.19?)

    2. Version war SW-Version: 2561_190910, ID: 283C34777R - 2.1 (Deine? 10.09.19?)

    3. Version ist nun SW-Version: 3123_200609, ID: 283C31374R (09.06.20?)6EF88BF4-AE77-4EB2-8A10-3AA8084460F0.jpeg


    Wenn ich mich recht erinnere war hier jemand, der erst kürzlich die ...4777R OTA bekommen hat, diese stand schon im Februar meiner Werkstatt zur Verfügung und wurde damals schon aufgespielt.

  • Stimmt, Du hast recht.

    Ich sitze zwar gerade nicht im Clio, aber wenn ich mich recht entsinne, wird in den Einstellungen bei der Versionsinfo immer der Teil, der in Deinem Screenshot nach ID folgt, angezeigt. Nur dieser Teil.

    Daher meine Irritation.

  • Laut meinem freundlichen haben die mir ein Update ausgespielt. Allerdings ist die version vom Easy Link die selbe wie vorher. Der techniker meinte das es Updates gibt, welche nur der Händler machen kann und dann auch nicht angezeigt werden. Ich habe immer noch die Version 77R.

  • ...und dann auch nicht angezeigt werden...

    Diese Aussage halte ich für Nonsens. Wenn ein (wirkliches) Update gemacht wurde muss auch die Versions-Nr. eine andere sein.

    ...welche nur der Händler machen kann...


    Das ist richtig. Es gibt Updates die lange vor der OTA-Veröffentlichung schon den Werkstätten zur Verfügung stehen. Ich hoffe doch du hast heute mitgelesen;)8)

  • Oder damit war ein Steuergerät-Update gemeint.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Das ist richtig. Es gibt Updates die lange vor der OTA-Veröffentlichung schon den Werkstätten zur Verfügung stehen. Ich hoffe doch du hast heute mitgelesen;)8)

    Ich habe mitgelesen, allerdings war es laut Händler kein "Multimedia Update" sondern irgend ein anderes. Das hätte ich auch oben dazuschreiben können, sorry.

    Laut Easylink ist die Software auf dem neusten Stand. Der Händler sagte das man dieses Update nur in der Werkstatt machen kann.