Update Easy Link

  • War heute zur A-Wartung und für unseren Clio war eine OTS hinterlegt wegen dem over the air update Modul ,

    was getauscht werden muss,da es nicht richtig oder garnicht funzt!


    Es kam zwar immer die Meldung das ein Update abgeschlossen sei,allerdings wurde nie etwas installiert!

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • TCE300 Danke für diese interessante Info über das Klimaupdate beim KD!!!


    Kam die Meldung beim Start deines Clio? Dann wäre Updarte der Daten ses Easy Link für Benzinpreise und Verkehr auch denkbar.....

    Ab und zu fällt mir die Meldung kurz nach dem Start auch auf.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Nuno34 nachdem sich keiner auf deine Frage gemeldet hat, bist Du wohl einer der wenigen User damit, obwohl einige Probleme damit hatten...

    Hatte auch Probleme mit der Renault Toolbox. Habe es nach Brühl gemeldet. Warte da noch auf Antwort. Evtl haben die Spezialisten dort eine Idee für Dich!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei mir geht das ganze mit dem OTA und Nicht-Verbinden mit den Renault Servern seit Juni... gerade den Anruf vom Autohaus bekommen dass die Software, die das fixen soll, mit Ende des Monats zur Verfügung steht.

    Problem ist dass keine Verbindung über das Mobilfunkmodul mit den Renault Server aufgebaut wurde und damit alle Online-Services inkl. OTA nicht funktionieren.

    War da zweimal in der Werkstatt da es dafür schon eine ACTIS-Lösung gibt, bisher erfolglos da nicht funktioniert. Bin mir aber manchmal auch nicht sicher inwieweit die Mechaniker mit dem ganzen neuen Zeugs umgehen können..

  • ali233393993 denke besonders für kleine Autohäuser wird es immer schwieriger und es wird dauern bis alle AH geschult wurden. Überlege mal was der Clio V noch Clio IV für einen technischen Fortschritt gemacht hat...


    Notfalls müssen diese eben von Renault online helfen lassen.

    Wer weiß was dies dann extra fürs AH kostet????

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dann trifft meine Theorie wohl eher nicht zu?????

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Gestern mal zum Spaß auf Update prüfen gegangen. Heute das Update OTA gemacht, jetzt habe ich Version 283C3174R, nett wäre wenn man sehen kann was sich geändert hat.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut