Update Easy Link

  • Was sich geändert hat, beim einlegen des Rückwärtsgang, pipsen die vorderen Sensoren nicht mehr. Das war sehr nervig.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Boa noite, sou de Portugal. Eu tenho um Clio V 2020 2020 versão 1 onde também tive problemas de multysense onde tinha a versão 283C34777R. Hoje meu carro foi para a loja da Renault. Fiz uma atualização e até agora depois de dirigir o carro parece que está tudo bem agora. A última atualização foi a versão SW: 3132_200914, ID: 283C34892R

  • Es tut mir leid, aber der Google Übersetzer ist fehlgeschlagen. Jetzt sende ich ihn auf Deutsch.

    Gute Nacht, ich komme aus Portugal. Ich habe eine 2020 2020 Version 1 Clio V, wo ich auch Multysense-Probleme hatte, wo ich die 283C34777R Version hatte. Heute ging mein Auto zum Renault Store. Ich habe ein Update durchgeführt und bis jetzt, nachdem ich das Auto gefahren bin, scheint es dass jetzt alles in Ordnung ist. Das aktuelle Update war SW-Version: 3132_200914, ID: 283C34892R

  • Guten Morgen nach Portugal,

    hallo @amancio30


    Ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns und deinem

    neuen Clio.

    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse interessante Themenbereiche

    findest du über die Suchfunktion, nützliche Tipps deinerseits sind natürlich auch

    gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen; schreibe was

    du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...

    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen können,

    wer am anderen Ende der Tastatur sitzt; dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    VG aus Duisburg, der Stadt mit dem

    weltgrössten Binnenhafen.

  • @amancio30: Hallo, probier mal deepl zum Übersetzen aus, das liefert bessere Übersetzungen wie Google.

    https://www.deepl.com/

    Hier im Forum ist ein weiterer Portugiese pmcb !

    Bitte schreibe in dein Profil unter Wohnort Portugal und deine Stadt.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Wenn bereits im Sommer 2020 der ehemalige Software-Chef von VW seinen Hut

    nehmen musste...und der Software-Chef von Renault klebt noch am Sessel??:/


    M.E. ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo man endlich per Greencard Inder

    einen Job anbieten sollte oder ersatzweise die einen oder anderen Funktionen wieder

    per Relais steuert.


    Unter den derzeitigen Gegebenheiten sollten die Autohersteller das Projekt "autonomes Auto"

    lieber wieder in der untersten Schublade verschwinden lassen.


    NACHTRAG

    und irgendwie passend zum Thema Software

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Hallo, ich hatte mich in Brühl gemeldet, weil ich Probleme mit der Aktualisierung von MYRenault auf einem Windows 10 PC habe.

    In der Android-App wird alles korrekt angezeigt.


    siehe Foto 2021-01-16-1.jpg


    Das haben die mir jetzt geschrieben:


    Sehr geehrter Herr .......,


    wir kommen zurück auf Ihr Anliegen. Wir haben folgende Rückmeldung der Kollegen in Frankreich erhalten.


    Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner. Information für Ihren Renault Vertragspartner: Bitte führen Sie ein Software Update für das Easy Link System auf die Software 283C34892R durch. Ebenfalls prüfen Sie, ob Sie das IVC Updaten können.

    ...

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Christian Fielitz

    Abteilung Kundenbetreuung


    RENAULT DEUTSCHLAND AG

    Direktion Qualität & Kundenservice

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl

    Tel.: +49 2232 73-7600


    Also Update für das Easy Link System auf die Software 283C34892R

    Dann sollen die noch prüfen, ob Sie das IVC Updaten können.


    Was ist ein IVC ?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo,

    nachdem mein Clio in der Werkstatt war, habe ich ein Update wieder explizit angesprochen. Jetzt wurde ein Update auf 283C34892R des EasyLinks und ein Update des IVCs durchgeführt. Ob die Ambienetebeleuchtung nun richtig funktioniert, weiß ich noch nicht, jedoch läuft das gesamte System sehr viel schneller und flüssiger. Außerdem werden jetzt die Album Cover der DAB Sender angezeigt, sowie die Album Cover bei Apple CarPlay.

  • ???? Habe übernächste Montag eine Termin für ein Komplettupdate auf Softwarepaket 204. Nun weiß ich was das Paket noch alles beinhaltet. Danke für die Info.

    Mein Lieblingssender SWR3 sendet dies schon lange.

    chef5665 kannst Du ein Foto vom DAB Sender hier einstellen?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....