Update Easy Link

  • Hallo,


    den Bose-Fehler gibt es nur bei Radios der "Branch 2". In der Regel wird dieser Radiotyp bei den Hybrid-Modellen eingebaut, hin und wieder auch in "normalen" Modellen. Interessant war, dass bei einem Radiotausch ein Radio Branch 1 gegen ein Branch 2 getauscht wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi


    habe nun mal mit dem AH Kontakt aufgenommen und nachgefragt, wie & wann ich eine neue SW installiert bekommen kann.


    Heute hatte ich den Effekt, dass sich das Display während der Fahrt komplett ausgeschaltet hat und das EasyLink ein kompletten Neustart durchführte - wie gesagt, während der Fahrt ohne irgendeine Bedienung am Display vorgenommen zu haben.

    Normal gestartet - knapp 20km gefahren, Spotify & Navi via AndroidAuto am Laufen

    Dann - schwarz und dann der "Willkommen" Bildschirm inkl. der "Datenübermittlung erforderlich "-Info


    bin mal gespannt.


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,


    entweder ist Unterspannung im System wegen einer schwachen Batterie das Problem, aber das passiert meist beim Anfahren nach Start/Stop.


    Ich vermute aber, das Problem liegt am Tachodisplay. Für dieses Problem gibt es ein im August 2021 erschienenes Softwareupdate. Es gibt Fahrzeugmodelle, da muss das Tachodisplay, abhängig von der aktuell im Fahrzeug installierten Softwareversion, ausgetauscht werden.


    Gefunden wird diese Actis-Lösung im Intranet unter "Tachodisplay friert ein". Leider gibt mir der Werkstattmeister die Actis-Nummer nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi


    komme gerade vom AH zurück.

    "Mal eben Update einspielen" ist leider nicht, musste einen Termin machen um die SW aufspielen zu lassen.
    Darf also noch bis nächstes Jahr warten.


    Ansonsten immer die "PC Version" prüfen/nutzen. Hier steht aber bei mir immer nur "Ihre Kartographie ist für Ihr Fahrzeig auf dem neuesten Stand..."

    ein Update für die reine EasyLink SW wird nicht angesprochen.


    also warten ist angesagt


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • tja

    die RFK ruckelt im Hellen und im Dunkeln sogar recht stark

    Zudem hatte ich gestern während der Fahrt ein kompletten Reboot des EasyLink-Systems.

    (zwar im Dunkel mit Licht an, aber nach gut 15km Autobahn vorher - also ohne durchgeführtes Start/Stopp im Vorfeld.)

    Auch ist die Bedienung erst OK, aber mit längerer Fahrt braucht der Screen bis er auf die Berührung reagiert. Wenn ich dann denke "nicht richtig getroffen" und noch mal "tippe" tut sich wieder nichts und dann springt er wie wild, da er dann alle Eingaben abarbeitet.


    bis auf Navi (onBoard - nicht GMaps via AA) und Radio lief dabei nichts


    dann hatte ich gestern auch den Effekt, dass das Navi "die nächste rechts" ansagte, der Bildschirm aber noch gut 2 Straßen vor der Abbiegung das Auto zeigte. An der Ampel wo ich dann rechts abbiegen wollte, ruckelte das Autosymbol so langsam auf die aktuelle Position nach.


    Nun hatte ich gehofft dass es mit einem Update besser geht.


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,


    ich würde das einzeln mit dem Autohaus klären und sollten die sich Quer stellen auf Renault direkt zugehen.

    Das Problem mit der Rückfahrkamera haben leider auch andere User, es gibt schon ein Thread dazu. Ich glaube das es zu schwache Hardware ist, den kein User mit 360° Kamera hat das Problem. Fakt ist es wird dafür eine ACTIs Lösung geben. Was nicht immer heist das es bereits eine Lösung des Problems gibt.

    Beim Absturz des EasyLink würde mich intressieren ob und welcher Stick eventuell steckte.

    Bei der Navi würde ich auch zunächst mit dem Händler reden, mein EasyLink war offensichtlich kaputt.


    greetz dipsy

  • Hi dipsy


    habe ja relativ fix einen Termin Anfang des Jahres bekommen
    (war heute spontan da und zw. den Tagen kann man das "Sie brauchen einen Termin" ja dann verstehen)


    Es hat kein Stick gesteckt als das EL sich neu startete.
    Dort war nur ein Samsung Note10 (Android11) per (kurzem) USB Kabel (am Port2) angeschaltet, worauf höchstens AndroidAuto für die Spotify-Verbindung lief.



    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R