Update Easy Link

  • Naja, ganz so positiv wie @detornado sehe ich das nicht!

    Meiner ist mit insgesamt 10 Tagen Werkstattaufenthalt seit Mitte November immer noch nicht so, wie er sein soll!

    Geräusch Lenkung, Ambientebeleuchtung und ab und zu Geräusch Lüftermotor(aber noch nicht bestätigt).

  • Taxizechi wurde wegen den Lenkgeräusche schon einmal der Schleifkontakt für das Airbag wegen dem Geräusch geprüft?

    Bei unserem alten Clio kommt das Lenkgeräusch davon...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das Lenkrad war zweimal ab, es wurde der Lenkwinkelsensor getauscht und danach das Modul, wo beide Lenkstockhebel dran sitzen...

    Beides ohne Erfolg.

    Es ist auch recht unregelmässig.

    Als nächstes käme der Tausch der kompletten Lenksäule in Betracht!

  • @Taxizechi


    Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie viele User hier seit langem nicht mehr online waren,

    was natürlich irgendwie schade ist.


    Diesen unterstelle ich einfach, dass sie mit ihrem Clio weitgehend zufrieden sind, also keine grossen

    Probleme haben die es lohnt, hier gross zu „beklagen“.


    Dass bei deinem Wagen nicht alles zu 100% rund läuft, schürt verständlicherweise Unzufriedenheit,

    die du auch regelmässig zum Ausdruck bringst, jedoch niemand sagt, dass du dich damit abfinden musst.


    Im Rahmen der Kontaktpflege konnte ich bisher wenige Fragen mit meinem Service-Berater klären.

    Es kann tatsächlich nicht schaden, zwischendurch auch seinen Händler mit einzubeziehen.


    Vielleicht erinnerst du dich...wir hatten bisher auch nur einen User, der sich von seinem Clio getrennt hat

    und mit seinem Hyundai jetzt sehr zufrieden ist.


    Die


    eierlegende Wollmilchsau_2.jpg


    erwirbt man nirgendwo, auch nicht bei den Premium-Marken; schau einfach mal in die entsprechenden Foren.


    Wenn ich meinen RS-Line mit dem vorherigen Megane4 vergleiche, ist der Clio m.E. tatsächlich ausgereift.

    Es macht mir immer noch grossen Spass, mit ihm unterwegs zu sein. Den witterungsabhängigen Spritverbrauch

    im Stadtverkehr von 7,8 - 8,3 L beklage ich nicht.


    Mir persönlich gefällt auch das Dezir Rot Metallic; war letztmalig vor knapp einem Monat in der Waschstrasse.

    Der Wagen sieht aus, als hätte es bisher keinen Regen und nur Sonnenschein gegeben...und die Chromleisten

    am Kühlergrill halten immer noch bombenfest ^^



  • das freut mich sehr für dich.

    Jedoch muss es zeitlich auch immer passen, das Auto zum Händler zu geben.

    Für die Ambientebeleuchtung kann ja anscheinend niemand etwas, bekommen die ja nicht gelöst.

    Renault Schweiz weiss noch nicht mal von dem Problem in Massen nenne ich es mal.

    Das mit dem Geräusch wird bearbeitet.


    ansonsten finde ich das Auto ebenfalls top.

    Dazu möchte ich mal frei unterstellen, dass es vllt auch viele User gibt, die nicht mal einen Fehler merken, bzw gar keine Geräusche hören würden bzw hören.

    Ich bin halt auch sehr feinfühlig in Sachen Auto, gebe ich zu!

  • Renault Schweiz weiss noch nicht mal von dem Problem in Massen


    Ich hoffe mal, deine Aussage mit den "Massenproblemen" beschränkt sich nur auf deinen Clio

    und gilt nicht verallgemeinert, oder willst du erneut den Clio 5 zum Schreck-Gespenst abstempen?

    "Feingefühl" sieht da doch wohl anders aus.


    Wer hier als User oder Besucher mitliest, wird sicher auch beobachten, ob sein Clio von den einen

    oder anderen hier diskutierten "Unzulänglichkeiten" betroffen ist. Vertue dich mal nicht, mit welchen

    Argus-Augen die beobachten oder die Ohren spitzen werden, damit denen nichts ungewöhnliches

    entgeht.


    Ich denke, damit können wir zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen.


  • Man muss aber auch nicht alles „schönreden“, mal darf bei den Tatsachen bleiben und diese auch benennen!

    Wie gesagt, ich freue mich von Herzen für jeden, der sein Auto fehlerfrei bewegen darf!

    Meiner kommt vllt auch noch an diesen Punkt

  • Meiner kommt vllt auch noch an diesen Punkt


    Das wünschen dir sicher viele, damit auch du deine Ruhe findest ^^^^