Netz Status nicht verfügbar/keine Verbindung bei Update Suche

  • Hallo Holzkopf,


    mach ein EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Hilft das nicht, die Batterie für zwei Stunden abnehmen, damit alle Steuergeräte bzw. deren Kondensatoren stromlos werden.


    Steht dann die Verbindung immer noch nicht, muss möglicherweise Renault die Verbindung neu starten. Hilft das auch nicht, dann wird wohl die TCU auszutauschen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, erstmal Danke Udo für die schnelle Antwort. Seit Tagen war ja keine Verbindung. Ich habe gestern Abend (Sonntag) per WhatsApp mit Renault Kontakt aufgenommen. Ich bekam heute (Montag) folgende Antwort:


    „Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Renault Kundenbetreuung. Mein Name ist Xxx

    Die Serviceverträge sind alle aktiv.

    Ich empfehle Ihnen aufgrund des „nicht verfügbaren“ Netz-Status Ihres Easy Link Systems sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden damit dieser die Batterie Ihres Fahrzeugs zur Wiederherstellung der Konnektivität zurücksetzt (RZ001).


    Wenn der Netz-Status anschließend nicht „verbunden“ sein sollte, empfehle ich das Telematik-Steuergerät (IVC) durch Ihren Renault Partner prüfen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. XXX

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG MULTIMEDIA &

    CONNECTED SERVICES / DIREKTION QUALITÄT,

    KUNDENSERVICE & AFTERSALES


    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl

    Im Auftrag der Renault Deutschland AG


    RENAULT DEUTSCHLAND AG

    Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

    Tel.: +49 2232 73-7600

    http://www.renault.de“


    Jetzt eben bin ich ins Fahrzeug gestiegen und es ist wieder verbunden. Ich vermute Renault hat es frei geschaltet.


    GRUSS

    Frank

  • Hallo Frank,


    im Endeffekt das, was ich geschrieben hatte. RZ001 ist vergleichbar mit Batterie abhängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich habe ich keine Probleme mit der Netzverbindung des Autos. Wenn ich jedoch aus einer Tiefgarage los fahren und von dort aus logischerweise keine Netzabdeckung habe, baut das Auto diese leider auch fünf Minuten später die restlichen 50km auf dem nach Hauseweg nicht mehr auf. Hat das Auto also bei Start keine Möglichkeiten auf das Netzt zuzugreifen, wird das auch nichts mehr. Erst wenn ich das Auto für eine halbe Stunde abgeschlossen abstelle, geht alles wieder. Hilft mir auf der Fahrt nach Hause natürlich nicht weiter. Neustart des Systems mittels gedrückthalten der Ein/Aus Taste funktioniert leider auch nicht.


    Hat jemand einen anderen Tipp? Im Voraus vielen Dank :)


    Ansonsten verwende ich für solche Fahrten weiterhin AppleCarplay


    Liebe Grüße

    Alexander

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique