Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte

  • @vandroiy also ich finde schon das er richtig gut abgeht vom stand aus. obenrum mag es sein das da nicht mehr so dolle was los ist. aber ich finde es ausreichend.so mal ein bild zu meinem aktuellen verbrauch. der bc ist für mich ab jetzt keine grundlage mehr. sondern nur die endgültige km reichweite die ich mit vollem tank erreiche.obwohl das ist auch nicht so einfach weil der tageskilometer zähler nach ca 60 km wieder auf null war ohne das ich was gedrückt hätte.schon einwenig enttäuschend.



    20201231_122611-min.jpg



    gestern sogar 11,1 liter unfassbar.

  • piste

    Wenn sich Dein Tageskilometer in schönster Regelmäßigkeit selbst zurücksetzt, solltest Du die Werte des Bordcomputers allgemein wohl besser ignorieren. Du weißt ja nicht, ob die korrekten Werte vom System zur Berechnung genutzt werden.

    Eine eigenständige Berechnung mittels einer App oder von Hand erscheint mir derzeit für Dich verlässlichere Werte ergeben zu können.

  • Schöne Zusammenfassung. Ein Tipp, falls man eine Lademöglichkeit hat, der Renault Capture. Mit dem Capture hat man die Möglichkeit, Kurzstrecken auch rein elektrisch zu fahren.

    Auch wenn es nicht hierher gehört: Da bin ich skeptisch. Ich nehme an, der Captur fährt auch nur bei warmem Motor rein elektrisch, so wie der Clio. Da ist es mit den Kurzstrecken rein elektrisch im Winter Essig :/.

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • TooOld Kommt auf die Ausführung der Capture an, ob als Plug-In oder Voll-Hybrid (soll wohl in diesem Jahr folgen). Neben den voll-hybriden Ausführungen, wird die Mégane (nicht als Grandtour) auch noch als PHEV angeboten werden.


    vandroiy Den Sprint konnte ich auch beim TCe130 testen und hier macht gerade unten raus der E-Tech die bessere Figur, über 120km/h etwa ist der TCe130 zügiger. Auf youtube gibts Videos dazu und ich glaube auch hier in den jeweiligen Video-/Berichte-Themen.


    Ich wünscht ich könnt dir mit Verbrauchswerten weiterhelfen, nur leider ist meiner in KW51 ("unverbindlicher Lieferzeitpunkt") nicht eingetrudelt und bislang gibts noch keine Neuigkeiten.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Ambermoon jo anders macht es für mich auch keinen sinn.bc ist keine option mehr.aber tageskilometer zähler nur einmal zurück gestellt selbstständig. früher gabs doch immer trip1 und trip2 oder?

    die anzeigen auf der linken seite versteh ich eh net alle.muss mal buch lesen lach.

  • Schöne Zusammenfassung. Ein Tipp, falls man eine Lademöglichkeit hat, der Renault Capture. Mit dem Capture hat man die Möglichkeit, Kurzstrecken auch rein elektrisch zu fahren.

    Würde mir sehr gerne einen PHEV kaufen, aber ich fahre den Großteil meiner Strecken Langstrecke (> 150 km ohne zuhause laden zu können). Da macht sowas keinen Sinn. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Clio da Sinn macht, aber er spricht mich optisch an und ist sehr günstig in der Erhaltung....und bei guter Ausstattung auch in der Anschaffung. Eine recht seltene Kombination.

  • vandroiy

    was hälst du vom Ceed/ I30 1.6 CRDi Mildhybrid? Die sollen wohl mit 4,5-5 Liter Diesel auskommen. Bei solchen Langstrecken wie deinen, wäre das evtl. wirtschaftlicher?


    piste 9,9 l lt. Bordcomputer? Und in echt wieviel?

    Ich verstehe den Bezug dieser Durchscnittslinie zum Balkendiagramm nicht. Du hast da von 0 bis 9,9 Werte, aber der Durchschnitt ist dann trotzdem 9,9?

    Wenn das nur ein fehlerhafter BC ist würde ich mal die Werkstatt aufsuchen, und wenn der wirklich so viel verbraucht, dann erst recht.

  • ja eben letzter verbrauch war 5,5 l durchschnitt. werde ganzes system mal resetten.und nur auf km schauen auf gesamter distanz .das und nur das ist genau. denke mal bc kommt net klar mit benzin und stromverbrauch. rechnet dann irgendwas hoch keine ahnung.