Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo liebe Community. Ich habe oft massive Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung. Gerade in der Stadt sind oft falsche Geschwindigkeiten an der Tagesordnung. Habe im Fahrzeug das SmartLink mit 7 Zoll ohne Navi, da ist eig nur CarPlay nutze. Leider erkennt die Verkehrszeichenerkennung gerade in der Stadt bzw in Dörfern die Ortsschilder nicht und zeigt weiterhin 70km/h an… hat jemand eine Idee da Abhilfe zu schaffen oder gibt es ein Update ?

  • Funktionierte das denn jemals?

    Bei mir funktioniert das generell nicht (wenn's das mal aus Versehen tut, dann nur, weil vorher ein 50er Schild stand 😄)


    Also ich glaub, bei manchen ist das einfach so mit den Ortschildern und die anderen haben ein Navi mit drin 🥲

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Mein Clio hatte letztes Jahr auch immer wieder Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.

    Zuerst wurde es mit einem Update versucht, dann bekam ich einen neu Kamera und bin seit dem sehr zufrieden damit!


    Wenn Ihr bei eurem freundlichen AH nicht weiterkommt, rate ich Euch mit dem stets freundlichen Renault Kundendienst in Brühl deshalb Kontakt aufzunehmen.


    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl


    Telefon: 02232 - 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hat von Anfang an leider nicht 1000% funktioniert gerade innerorts.

    Meine Erkennung (ich hab auch kein Navi im System - und nutz auch immer nur Android Auto oder meine Freundin Apple CarPlay) ist eigentlich immer on point und das teilweise erschreckend gut (wie dipsy das auch mal an dem Beispiel gezeigt hat). Einzig und allein gelbe Ortsein- und -ausgangsschilder werden nicht registriert.

    Gibt's denn innerorts Probleme, was beispielsweise 60er- und 30er-Schilder angeht? Wenn ja, würd ich mich dann wirklich mal an die Ansprechpersonen bei Renault wenden. Wenn nicht... Augen auf beim Ortsein- und ausgang - das ist bei uns dann einfach so.

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Tatsächlich gehen die Schildererkennungen echt gut, lediglich wenn man abbiegt und das Schild sehr nahe an der Kreuzung steht erkennt er es manchmal nicht. Die gelben Ortseingangesschilder erkennt er leider gar nicht …

  • Hallo,


    mir fällt auf, dass manchmal Geschwindigkeitsbegrenzung-Ende nicht erkannt wird, wenn Schilder ungünstig stehen.

    Was auch eine Rolle spielt, sind falsch hinterlegte Werte bei den TomTom-Karten 2021.06.

    Zum Beispiel wird auf der Tauernautobahn innergebirg konstant Tempo 100 angezeigt, obwohl Tempo 130 erlaubt ist, aber nur in Fahrtrichtung Süden. Auf der Ennstalbundesstraße wird Tempo 80 angezeigt, obwohl Tempo 100 erlaubt ist.

    Das Problem ist, obwohl die Tafel Geschwindigkeitsbegrenzung Ende (80er) vorhanden ist, werden die 80 vom Navi als Priorität 1 gesetzt und somit im Display weiterhin 80 angezeigt, obwohl 100 erlaubt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Moinsen

    Hab ich bei meinem auch immer:


    Rechts im Bild der rote Strich ist Ende 30-er Zone.

    Links im Bild der grüne Strich ist beginn 60-er Limit

    Zwischen den blauen Strichen wird immer 100-er Beschränkung angezeigt, wenn man von rechts kommend aus der Stadt fährt.



    Bild1.jpg

  • Hallo Dunkelwolke,


    ich behaupte mal, im Nsvi sind falsche Daten hinterlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021