Bremsättel / Trommeln lackieren

  • Hallo zusammen,


    hat sich jemand von euch schon die Bremssättel/trommeln, bei den Clio`s lackiert?


    Wenn ja, welche Farben habt Ihr gewählt?

    Ich werde die an am meiner Orange, wohl auch noch machen und zwar vorne entweder Schwarz oder Orange und die Trommeln hinten ( TCe90 ), wohl in Schwarz oder Grau.

    Ob ich dieses jetzt beim Wechsel auf die WR mache oder erst im nächsten Frühjahr, entscheide ich spontan anhand der Temperaturen beim Reifenwechsel.


    Über eventuelle Bilder würde ich mich freuen.

    Bilder meiner Farbwahl folgen dann natürlich nach getaner Arbeit.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Ich find das Silber an der Trommel hinten bei mir zu Dominat, bei den schwarzen Felgen. Vorne am Sattel ist das eigentlich ganz nett anzusehen.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Ich hab meine Trommeln mit Bremssattellack schwarz gemacht ( die Felgenauflage natürlich ausgenommen) - einen Winter später kommt der Rost wieder durch, das kann man also bei jedem Radwechsel wiederholen.

  • Am Clio 4 hatte ich die Trommeln mit schwarzem Auspufflack lackiert. Abgebaut gesäubert, entfettet, die Auflagefläche abgedeckt und lackiert. Der fährt immer noch so rum. Kein Rost.

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless