• Frage an alle die den Kleinen mit 17 Zoll bestellt haben: was ist denn bei 205/45 R17 für ein Luftdruck angegeben? In meiner Tür steht nur der Druck für 195/55 R16 und ich fahre 215/45 R17 (eingetragen und legal) und möchte wissen ob der Druck bei größeren Reifen eher kleiner oder größer wird. Die angegeben 2.3bar vorn und 2.1bar hinten erscheinen mir trotz H&R Federn zu wenig. Habe einen 1.0 TCE100 LPG ( sollte aber zumindest vorn mit dem normalen TCE100 gleich sein. Habe schon um 0,2bar erhöht - fühlt sich richtig an.

  • Hi


    es gibt da auf dem Conti-Server eine Reifendruck-Tabelle für eine Vielzahl an Fahrzeugen



    Was ist der richtige Reifendruck? | Continental Reifen (continental-reifen.de)



    Leider steht da für den ClioV die 205/45 17 Version kein Wert drin .


    für den ClioIV RS werden dort je nach Mitfahrer zw 2,3/2,5 vorn und 2,0/2.2 hinten angegeben


    VG Dirk

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R

  • Hier mal der entsprechende Aufkleber in der Fahrertür:


    Luftdruck.jpg


    Freundliche Gasfahrergrüße


    matoju

    Clio 5 Tce100 LPG Intens in Dezir-Rot mit AHK, Kurvenlicht/Nebelscheinwerfer, anklappbare Spiegel (z.Z. nicht lieferbar, wird aber noch nachgerüstet), Armlehne vorne etc. Bestellt März 2021, geliefert Mitte September 2021

    LPG-Fahrer seit 2002, zuletzt von 2007 bis 2021 mit Renault Kangoo