Verbrauchwerte Clio V

  • @HuepfburgNr.1


    ach ja.... das hatte ich nicht betrachtet - danke


    im Vergleich liege ich bei 60m vs 660m beim @Groesseler
    und da wird es bestimmt auch zusätzlich den ein oder anderen "Hubbel" geben, über den der Schwung erst gebracht werden muss.
    Dann passt mein Vergleich doch nicht mehr ,


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Bei mir sind es nach 2500km auch um die 6l, allerdings selten Kurzstrecke.

    Was mir aufgefallen ist, das der Verbrauch bei Kälte ziemlich ansteigt.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Ich hab derzeit 24958km auf dem Tacho und laut laut der App mit welcher ich meinen Verbauch etc. tracke bin ich bei 6,77l/100km.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Hallo,


    Mit dem 155 PS Captur hatte ich letztes Schneewochenende statt 6,2 Liter im Durchschnitt schließlich 6,6 Liter im Schnitt verbraucht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich habe zwar bis jetzt nur den Clio 4 mit 1,0l 90 PS Motor, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,4l. 4,9l wie im ersten Beitrag schaffe ich nicht mal in Standgas. Zum Vergleich: Meinen Audi TT mit 2,0l 230 PS fahre ich im Schnitt mit 8,0l. Da finde ich im Verhältnis den Verbrauch meines Clio als zu hoch. O.k., wenn ich dem TT Feuer gebe.... ;(

    Clio 5 140 TCe R.S. Line, Leder, Easy Link mit Bose, Vision Paket, Sitzheizung, H&R -30mm

  • Hallo Rubberduck,


    mit meinem Clio 4 und 90 PS schaffe ich das auch nicht. Ich komme auf ähnliche Werte wie Du.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Lightbird Aller Achtung, 4l sind sehr wenig! Magst etwas zu den Randbedingungen sagen, ab wo du gemessen hast, wärend der Fahr oder vom Anlassen bis zum Abstellen?


    Ging es hoch und runter oder war es flach?


    Die Geschwindigkeit scheint hoch zu sein, mit nem knappen 60er Schnitt, warst 23min unterwegs,

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Lightbird Aller Achtung, 4l sind sehr wenig! Magst etwas zu den Randbedingungen sagen, ab wo du gemessen hast, wärend der Fahr oder vom Anlassen bis zum Abstellen?


    Ging es hoch und runter oder war es flach?


    Die Geschwindigkeit scheint hoch zu sein, mit nem knappen 60er Schnitt, warst 23min unterwegs,

    Ich hab gemessen vom Anlassen bis zum Abstellen, wobei es direkt nach dem Tanken war, daher war der Motor bereits fast auf Betriebstemperatur.


    Strecke war insgesamt betrachtet flach (Höhenmeter ca. +19m laut meiner Uhr): leichtes Gefälle, wo ich teils rollen lassen konnte, leichte Anstiege mit abschließendem stärkeren Anstieg (ca. +90 Höhenmeter). Gefahren wurde größtenteils auf Landstraße und Bundesstraße, auf der ich eine konstante Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 Km/h zum Großteil halten konnte.


    Bezüglich Ampeln und Verkehr: an 3 hat es gereicht einfach sehr frühzeitig vom Gas zu gehen, runter zu schalten und rollen zu lassen. An einer musste ich anhalten und ca. 30 Sekunden warten (Start Stop hat hier wegen Batterieladung hier nicht gegriffen). Verkehrsmäßig war um die Uhrzeit fast nichts los.

  • Habe mir jetzt auch einen Tce 90 Techno bestellt. Wenn ich hier das so lese gibt es einen doch sehr großen Unterschied bei dem Verbrauch. Zwischen 4,9 und 6 Liter scheint die Spanne zu liegen. Ich fahre momentan noch einen Captur 140 Tce, da liege ich bei 6,3 und das mit maximaler Sparweise. Ich hoffe das ich den Clio mit 1 Liter weniger fahre. Bin mal gespannt ob das möglich ist. Allein vom Gewicht her müsste das eigentlich schon drin sein.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen