Wireless Carplay... geht es nun, oder nicht?

  • Hallo stormie,


    wenn das Fahrzeug in Deutschland bewegt wird, was ja der GPS-Empfänger erkennt, werden keine Blitzer mehr angezeigt und auch nicht online synchronisiert. Sobald Deutschland verlassen wird, werden diese wieder angezeigt und auch online synchronisiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Diese Woche las ich der StuttgarterZeitung ein Gerichtsurteil des OLG Karlsruhe der Nutzung einer Blitzer App durch den Beifahrer..


    Habt Ihr dieses Urteil (Quelle chip.de) durch die Nutzung durch den Beifahrer schon gelesen?? :/

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Hallo,


    die Blitzer habe nur was mit dem Land zu tun in dem du bist, dass hatten wir schon mal mit @RolandPuk geklärt. Er hatte immer unsere Software Version mit Blitzern.


    greetz dipsy

    Hat alles funktioniert. Nun sind aber alle Service abgelaufen, keine Updates mehr. Aber Auto kommt ja bald weg 😉

  • Nochmal zum Thema Blokada

    Erst heute ist mir eingefallen, dass auch meine Banking App mit Blokada nicht funktioniert hat und ich diese App in den Einstellungen von Blokada umgeleitet habe.


    Genau das Selbe habe ich jetzt mit AA gemacht. Es funktioniert, Blokada kann also aktiviert bleiben.

    Da auch "Hey Google" nicht mehr auf mich hören wollte habe ich auch den Google Assistenten umgeleitet und er hört mich wieder

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

    Einmal editiert, zuletzt von stormie ()

  • Hallo ihr lieben Profis. :)

    Ich habe mir den Thread nun komplett durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.^^


    Wir haben letzte Woche unseren neuen Flitzer vom AH abgeholt.

    Clio 5 EZ 12/2019


    Ich bin nun verwundert gewesen, dass Android Auto nur per Kabel funktioniert und bin dann nach Suche auf diesen Thread gestoßen.


    Geht das nun auch über Bluetooth oder nicht?

    Bin da etwas verwirrt. :D

  • Hi


    ich habe einen mit EZ 12/21 und der in der Sign hinterlegten SW-Version - und da geht es aktuell nicht.


    AA nur über USB Kabel.


    Die "Kabellose-Variante" geht da derzeit nur mit entsprechenden HW-Dongles, (bspw AA Wireless o.ä.) die in den USB Port vom Clio gesteckt werden und dann eine "Kabellose-Brücke" zum Gerät herstellen.


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Eislecke,


    eine Freischaltung von WAA oder WCP könntest Du nur selber mit DDT4ALL an der Schnittstelle vom Radio (über dem Handschuhfach) vornehmen. Das CAN high und CAN low Signal müssennabgegriffen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021