Beiträge von Jens_64

Ich habe mir das jetzt mal richtig angeschaut, in den Türen sind unten keine sichtbaren, frei zugänglichen Löcher. In den Kunststoffleisten unten, außen an der Türen sind Schlitze. Also sind die Ablauflöcher hinter den Leisten.

Jetzt ist die Frage, wie gehen die Leisten ab ohne was kaputt zu machen .... Um da mal nach dem Rechten zu schauen

Deshalb sind da wohl jetzt die Fahnen an den Batteriepolen :) Aber ganz ehrlich, einen halben Tag nach über 300 km 12,17 Volt, das ist LEER!!!! Ich fahre ohne Start/Stop.

Ich habe allen Klimbim ausgeschalten, es gibt keine Lichtfestspiele und auch keine Musikorgien. Außerdem schließe ich das Auto in der Garage ab, damit sofort alles aus geht. Ich frage mich, was passiert im Winter und was passiert wenn ich keinen Stellplatz habe wo ich ein Ladegerät anstecken kann? Bin ich dann Dauerkunde beim ADAC?

Ich habe gleich noch mal geschaut und dran gezogen, die Transportsicherung geht ja leicht raus und auch entsprechend leicht rein, da spürt man auch die zwei Rasten.

Da ich gelesen habe das es schwer geht habe ich gedrückt wie ein Stier 😎 da war sie sicher schon drin.

Ich habe beim rein drücken nichts gespürt und dann bis zu Maximum meiner Finger gedrückt ohne einen spürbaren Erfolg. Wenn man sich das Foto anschaut sieht es ja schon so aus als wäre er drin.

Ich muss nächste Woche eh noch mal zu Händler, da soll der schauen.

Bin am Samstag knapp 400 km gefahren und Sonntag Früh sagt das Auto die Batterie geht in den Sicherheitsmodus .... Was zu verstehen ist, sie hatte 12,17 V, erwartet hätte ich 12,6 bis 12,8 V, Batterie kaputt nach reichlich einem Jahr?????? Beim Megane hat die erste Batterie nach 13 Jahren den Geist aufgeben ....

Sagt mal, wie fest muss man da drücken? Auch bei mir war die Transportsicherung noch dran. Und ich habe den Clio gerade gebraucht gekauft, mit einer frischen Durchsicht 🙈

Also ich habe mit Schmackes gedrückt und gegen gehalten, ich bekomme die nicht weiter rein gedrückt, habe aber mit dem Gewackelt den Tacho zurück gesetzt. IMG_20250609_162718_219.jpg

So schaut es jetzt aus, Kabelbinder ist ab, aber richtig drin scheint er nicht zu sein. Sehe ich das richtig?

Wenn "allgemeine Reinitialisierung" mit "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" identisch ist, dann habe ich es hin bekommen, aber die Connected Service funktionieren nicht, es gibt keine Verbindung zu myRenault und auch keinen Verkehrsfunk im Navi. Da werde ich mich Dienstag noch mal mit Renault in Verbindung setzen

Ich habe meinen Clio seit Dienstag, das Auto ist ca. 1 Jahr alt und ich bekomme keine Connected Service.

Ich habe heute mit Renault geschrieben, als Antwort kam ich solle das Easylink auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dies Gänge aber nur im Administratorprofil. Was ist das Administratorprofil?

Ich habe mich als Benutzer 1 eingetragen und alles andere was vorher drin war einzeln gelöscht, weil ich habe nicht gefunden um es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich war sicherlich nicht als Administrator angemeldet.

Wie bekomme ich das hin? Danke

Grüßt Euch,

ich habe meinen Clio nun seit Dienstag und schaue was ich so alles machen sollte und da ein Auto an den Entwässerungslöchern ganz gerne anfängt zu rosten wollte ich nach dem Korrosionsschutz schauen. Die Heckklappe hat Entwässerungslöcher nur keinen Wachs und die Türen haben unten keine Löcher. Aber oben an den Scheiben wird sicher welches rein laufen bei Regen, also muss es unten auch wieder raus. Ich vermute die Löcher hinter den Leisten außen/unten an den Türen.

Jetzt meine Frage, habe ich damit Recht? Und wenn ja, die Schraube raus drehen und die Leiste nach vorne oder hinten schieben und ausrasten???? Ich will nichts kaputt machen, hätte es aber gerne ordentlich konserviert, denn oben an den Scheiben läuft im Winter Salzwasser rein und unten sitzt dann Dreck (mit Salzwasser) und lässt das Blech auf Dauer lustig vor sich hin gammeln .....