Android Auto Möglichkeiten

  • Hallo Leute,


    Seit der Einführung von EasyLink hat Renault die Strategie für den Bau der Einheiten im Vergleich zu R-Link 2 geändert.

    Also stellten sie jetzt EasyLink-Geräte mit eingeschränkten Funktionen und in verschiedenen Kombinationen her als:

    - ohne Karte/mit Karten

    - kabellose Verbindung

    - Ethernet

    - Konnektivität mit Fahrer-10-Zoll-Display

    - DAB

    Es kann Einheiten mit Kombinationen dieser Merkmale geben, mit keinem oder allen.

    Denken Sie also besser an Upgrades.


    Grüße

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    Upgrades funktionieren nicht! Durch die Firewall lässt sich nichts konfigurieren.


    Der Espace RFC war das erste Fahrzeug von Renault, wo alles mit dem Konfigurationsserver gegengecheckt wurde. Aber seit ActIs 49605 ab 22.02.2019 kennt man den Developer Mode und das Programmieren mit DDT4ALL wurde allgemein bekannt.


    Weil das so gewesen ist, hat Renault entsprechend reagiert und man benötigt spezielle Testgeräte und von Renault einen kostenpflichtigen Token. Auch freie Werkstätten müssen zahlen, wenn sie ins Fahrzeugsystem einsteigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo Udo,

    Developrer Modus für EasyLink wie ist der Zugang?


    In meiner Nachricht oben, wenn ich sagte, Upgrade, ich meinte nicht Software-Upgrade, weil Upgrade-Software kann nicht hinzufügen, extra-Anschluss für DAB, für die Verbindung mit Fahrer-Display ... Ich möchte sagen, dass ich darüber nachdenken muss, das Gerät gegen eines mit den gewünschten Optionen auszutauschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    mehr im PM.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi mal ne Frage in die Runde


    habe mir AAAD gekauft und die dort angebotenen Apps durchgetestet.


    Leider habe ich da ausgerechnet bei den AA Mirror und AA Mirror plus, sowie Screen2Auto meine Probleme.


    Vorab:

    • AA Version:8.4.624324 , Entwicklermodus aktiv, externe Quellen zugelassen
    • Handy S22, Android13, Sicherheitspatch Okt22 ... also aktuell - aber KEIN Root

    Was geht?

    • Carstream klappt wunderbar - auch per Touchscreen vom Easylink
    • Fermata klappt ebenso
    • PerformanceMonitor klappt nur, wenn auch gleichzeitig TorquePro vorab gestartet wurde

    Was geht nicht?

    die nachfolgenden Apps werden zwar als Icon auf dem Easylink.Display angezeigt ( ausser "Widgets for AndroidAuto"), aber

    • AA Mirror und AA MirrorPlus zeigen die Apps vom Handy auf dem Display an - nach einem Klick einer App auf dem Display wird diese
      auf dem Handy geöffnet, da Easylink Display zeigt aber da wo etwas erscheinen sollte nur einen schwarzen Bereich.
    • tlw sehe ich noch eine kurze "Animation" vom Rausgleiten der App-Übersicht, die dann aber "hängen" bleibt (siehe Bild)
    • bei allen Apps habe ich die Anfragen zu den benötigten Rechten gewährt



    Wollte gern die Handyanzeige von meiner TorquePro App auf dem Display anzeigen lassen - klappt aber nicht , da die "Mirror" Versionen zwar die Appliste zeigen aber nicht die ausgeführten Apps auf dem Display spiegeln




    VG Dirk


    Wer hat hier noch hilfreiche Tipps - bin mir sicher, der Fehler sitzt garantiert 50cm vor dem Lenker ;)

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Danke Dipsy


    werde ich machen ...


    habe auch vorhin auf GH einige Infos zu den Fehlern von AA Mirror bei Android >11 gelesen.

    Muss mal schauen, ob ich mir ein altes Gerät nehmen und dann per Root für die S2A-App verwenden kann.


    Fermata klappt ja ganz gut - der Beifahrer kann sogar TV schauen ;) , aber auch den Browser nutzen, nur Apps nicht.


    Vielleicht lass ich es auch so, über den Performance-Monitor kann ich ja 2 Screens einrichten (bei 3 schmiert die App ab)
    und mit jeweils 3 großen Anzeigen die Temp (Motor & Öl), und Spannung anzeigen lassen.


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R