MyRenault App

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es ging in dem Posting um den Sicherheitsaspekt und Diebstahlschutz...

    Aber nun genug offtopic...

  • Die Clifford Avangarde III und IV sind in Deutschland zugelassen und umgehen die Wegfahrsperre nicht sondern stellen selbst eine anerkannte dar. TÜV, CE geprüft sofern von einem zertifizierten Techniker verbaut.

    Wenn es dich wirklich interessiert lies dich ein, extra für Deutschland wurde auch der Handschalter zugelassen. Wie gesagt ich bin/wahr zertifiziert und hab sie selbst verbaut. Gestestet wurde über Cliffnet mit einer nativen RS232. Und glaub mir auch wenn Grisu112 absolut Recht hat ist es ein echt cooles Gefühl mit der Entertaste am Laptop ein Auto zu starten.


    greetz dipsy

  • Davon abgesehen dass es wohl doch eine legale Möglichkeit gibt, was bringt es?
    Warmlaufen lassen des Autos ist nach wie vor verboten, und das Auto vom Laptop starten und unmittelbar danach einsteigen bringt doch keinen Mehrwert, außer das "coole Gefühl"...

  • Habe schon seit längerem (25.11.!) wieder keine Aktualisierung des Standortes in der MyRenault App. Werde das im Zuge der Inspektion Anfang Januar ansprechen.

  • Ich hatte sie mal 2016 auf meinem Tel. seitdem nicht mehr.

    Diese App hat nie wirklich funktioniert, passt eben zu ....

    Die Gesamtkilometer, waren entweder zuviel oder zuwenig in der App, meiste Zeit eher zuwenig, wenn die App mal funktioniert hat.. Kann nichts dafür, dass ich zu dieser Zeit 40tkm in einem Jahr gefahren bin.

  • Mein beschriebenes Problem liegt wohl aber nicht an der App, sondern das Fahrzeug sendet den aktuellen Standort nicht mehr. Hierfür gibt es wie bereits hier anfangs beschrieben eine sog. "ACTIS"-Lösung 58353, welche von der Werkstatt anzuwenden ist, um das Problem zu lösen.

    Ich frage mich halt gerade auch, ob dann bei einem Notruf per "SOS"-Taste im Fahrzeug der Standort ebenfalls nicht mehr übermittelt wird wenn das Problem besteht:/, das wäre natürlich gefährlich und dürfte nicht sein...

  • Diese Frage sollte dir dein Autohaus beantworten können, alternativ

    die Kundenbetreuung in Brühl.


    Der Notruf wird regulär automatisch ausgelöst, z.B. wenn durch einen Unfall

    die Airbags akttiviert wurden. Das System geht dann davon aus, dass

    Fahrer/Beifahrer "hilflos" sind.

  • Habe die Idee der App so verstanden:

    - Bequem auf dem Sofa sein Ziel für die Navigation zu suchen.

    - Ebenso könnt Ihr damit Euer Auto oder Tankstelle in einer fremden Stadt zu finden.

    - Onlineterminvereinbarung für den nächsten Kundendienst.

    -RENAULT ASSITANCE anrufen

    -Rabatt Aktionen

    -Bedienungsanleitung Eures Renault

    ...


    Habe ich da noch was übersehen???


    Seit heute liefert meine App auch keine Standort mehr. Denke es handelt sich um ein Serverproblem.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • driver- Es geht hier um die Funktion in der MyRenault App, mit welcher der letzte Standort des Fahrzeugs nach Zündungs-AUS angezeigt werden kann, durchaus nützlich in einer fremden Stadt, wenn man vor lauter Orientierungslosigkeit nicht mehr genau weiß wo man es geparkt hat:saint:
    Oder lässt du dein Smartphone im Auto liegen und ortest es mit einem anderen Gerät?

    Fischerles das Serverproblem müsste dann aber schon seit 25.11.2020 bestehen, seit dann gab es bei mir kein Standortupdate mehr?(