MyRenault App

  • Android, EZ (Erstzulassung?) August 2020.

    Dann scheint diese Funktion (Selbstübermittlung der km und Reichweite) am Bauzeitraum des Clio zu liegen, meiner ist von 2019, EZ Jan. 2020. Es wird ja nicht verschiedene Android-Versionen geben, wo es bei einem Smartphone

    (-Modell) funktioniert und beim anderen nicht...

  • Theoretisch ist es möglich, dass sich die App je nach der auf dem Telefon installierten Android-Version unterschiedlich verhält. Allerdings sehe ich hier keinen Grund dafür. Mir fällt jedoch auch kein Grund ein, warum die ersten Clios diese Funktion nicht unterstützen sollten. Renault wird wohl nicht mittendrin auf ein anderes Bordcomputersystem umgestiegen sein - welches zudem mehr kann. Oder doch? ?


    Es stellt sich die Frage, ob man bei Renault selbst die Frage nach dem unterschiedlichen Verhalten beantworten kann.

  • Vielleicht wurde die Telematik-Einheit im Zuge der Produktverbesserungen abgeändert/ verbessert, weil man gemerkt hat dass was nicht richtig funktioniert. Genau wie die Klimakompressoren8)

  • andrusch

    Den Kilometerstand in der App einmal korrekt eingeben , dann aktualisiert er sich regelmäßig.
    Etwas Geduld ?, kann ein bisschen dauern .

    Hallo,


    danke für die Info. Genau das habe ich gemacht. KM-Stand eingegeben und geduldig gewartet.

    2 Tage lang, es funktioniert nicht.....


    Den KM-Stand habe ich per Hand eingegeben. Aktuell 35 km mehr auf dem Tacho. EZ 05/20 - IOS 14.4


    Danke andrusch



    IMG_1968.jpg

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • Seit heute mittag habe ich wieder mal keinen aktuellen Fahrzeugstandort mehr, Standort ist laut App immer noch auf meiner Arbeit:rolleyes:

    Unerklärlicherweise funktioniert seit gestern abend die Standortübermittlung wieder ?‍♂️

  • Hoffen wir mal das Renault das zum laufen bringt . Ist doch ein nettes Gimmick ,schön wenn es funktioniert:?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Bei einer/einem Zoé ja nun auch nicht so schnell.


    Ich bin mir ziemlich sicher, keine/n Zoé zu fahren:

    Hi,


    pflegst Du den Kilometerstand manuell oder wird dieser automatisch vom Auto ermittelt und eingetragen? In meinem Fall (ebenfalls Android, Clio EZ 03/20) muss ich ihn manuell eintragen und habe auch keine Info zur Restreichweite innerhalb der App.


    Grüße

    Renzo

  • Hallo!


    Ich rufe die App auf, und bekomme gleich darauf die ungefähre Restreichweite und den aktuellen Kilometerstand auf der ersten Seite der App angezeigt. Manuell muss ich nichts machen.


    Edit: App-Version 4.28.4 auf Android 10

  • Parni Bei mir wird auch die Restreichweite und gefahrene Kilometer direkt in der App angezeigt.

    Dies wurde bereits von einigen Nutzern bemängelt.

    Wenn es nicht klappt würde ich mal beim freundlchen AH vorbeifahren.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe bei mir auch mal das Problem gehabt, dass die Standortanzeige sich nicht geändert hat - stand dann immer noch vor der Wohnung, obwohl 20km weiter weg.


    Die Hotline sagte mir dann, ich sollte das Fahrzeug aus der App löschen und neu mit dem Clio direkt koppeln.

    gemacht /getan .... danach ging es wieder.


    Derzeit kommt es aber manchmal vor, dass die Info bzgl des Fz-Netz sagt "nicht verbunden", obwohl das private Handy im gleichen Netz vollen Empfang hat
    (also kein Funkloch-Thema) - bekrabbelt sich aber nach ein paar Minuten wieder


    Zum Thema "KmStand"


    die Anzeige wie im Post #254 von andrusch mit dem Bleistift-Icon hatte ich nur im "nicht gekoppelten" Zustand - da musste/konnte ich den km noch manuell eintragen

    aktuell sieht die App genau so aus wie im Post #244 von Ambermoon, hier ist keine manuelle Änderung möglich, da diese Daten nach dem Abstellen des Clio und nach App-Start automatisch übernommen werden.

    (muss hier auf dem Screen manchmal mit einem Wisch nach unten neu laden)

    Der Standort wird "normalerweise" nach ein paar Minuten nach dem Abstellen dann in der App ebenfalls korrekt angezeigt.



    VG Dirk

    Nachtrag:

    Android 11 bzw. 12, Navi und (nach Infos aus dem Forum über die FW Nr eine "Branch2" Version vom Easylink mit Navi)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R