DAB Radio / Senderlogo

  • Ich habe meins immer an...

    Tja ich bin halt noch von früher. Wenn mein Wagen länger steht schalte ich alles aus, Radio, Lüftung etc. Ist irgendwie so bei mir hängen geblieben.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Kannst du dir abgewöhnen. Das Fahrzeug schaltet die Aggregate je länger er steht in den Energiesparmodus.

  • Der Andreas, hab das gleiche Problem mit meinem Radio, es schaltet sich auch immer wieder selbständig ein. Normalerweise heißt es immer "it's not a bug, it's feature", bei Renault höre ich, auch im Zusammenhang mit anderen Softwareproblemen, immer nur "das ist eine nicht dokumentierte Komfortfunktion". D.h. wenn etwas nicht richtig funktioniert ist es Komfort. ?

    'It's Not a Bug, It's a Feature.'

  • Ich sehe das nicht als problem wundert mich nur denn aus ist aus. Ich schätze mal das, das irgendwas mit dem Datenverkehr zu tun. Vielleicht zieht es irgendwelche updates.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Das vermute ich auch, dass das System sich von Zeit zu Zeit von selbst in den On-Modus versetzt, um auf Updates zu überprüfen...

  • Um nochmal auf die Senderlogos zu kommen bei mir werden alle angezeigt FM sowie DAB.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Das System kann ja online sein so lange es will, das Radio kann man aber separat ausschalten. Und Aus ist Aus. Zu Hause schaltet sich das Licht auch nicht nach ein paar Tagen ein "muss nur kurz nachschauen ob jemand zu Hause ist".

  • Ich gehe davon aus das du NRW meinst da liegt der normale Empfang auf 11D und sunshine und Bob kommt auf 5C der Bundesmux. Leider ist der Bundesmux in sehr schlechter Qualität man hört ja die MPEG Kompresse ich gehe bin 96 VBR aus. Auf alle Fälle ist der Kanal für Qualität viel zu voll, und das wird sich auch auf die Zusatzinformationen auswirken.

    DAB+ kann ja nicht mal AF, wenn ich von mir zur Ostsee fahre sind selbst beim Regionalen MDR Suchläufe bzw. Senderwechsel nötig. Das kann das ARI beim UKW besser.


    Die Sache mit dem Einschalten habe ich auch, allerdings bin ich dann in der Garage mit Schlüssel und es schaltet zum Verkehrsfunk zu bei ausgeschalteter Zündung. Das ist für mich eigentlich auch ein Feature aber das ist sicher Meinungssache.


    greetz dipsy

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „DAB Radio“ zu „DAB Radio / Senderlogo“ geändert.