Update Easy Link

  • Schade, dass bei Bench 1 keine Update mehr gibt. Warten wir es mal ab...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Fischerles,


    ob es weitere Updates gibt oder nicht gibt ist aus heutiger Sicht unbekannt. Meine persönliche Meinung ist, dass eher auf die Software Branch 2 upgegradet werden wird. Die Software der Branch 2 läuft auch auf einem Radio der Branch 1.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, was wurde eigentlich verändert (verbessert) bei Branch 2 ?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Kusa,


    das hält sich in Grenzen. Du kannst zum Beispiel Bilder als Hintergrund und Profil laden. Den Hintergrund siehst du nur wenn das EasyLink aus ist oder verwaschen im Hintergrund mancher Widgets(AA).

    Ich denke auch das dieses Updaten nicht mal eben so leicht auf ein Branch 1 kommt. Nicht umsonst klemmt es hiermit seit Monaten. Sicher muss etwas mehr (z. B. der Bootloader) geflasht werden. Dies lässt sich nicht mal eben per OTA erledigen. Somit wird es höhere Kosten hervorrufen und wird dauern oder nicht offiziell erscheinen.


    greetz dipsy

  • Dachte immer Branch 1 hat eine andere Hardware wie die neueren Branch 2...

    Hofte immer, dass mit einem Update die alten Radios auch mit Google Maps navigieren und das Kartenupdate dann auch über OTA klappt.

    Hat jemand eine Idee (oder gute Beziehungen zur Werkstatt) ob es dann im AH dann ein Update für Branch 1 geben wird?

    Wenn ich die Anzahl der Updates für Branch 2 sehe, werde ich ganz neidisch....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Fischerles,


    Ein Radio der Branch 1 unterscheidet sich von Branch 2. Mit Branch 2 lassen sich viel mehr Funktionen eines Fahrzeuges ansteuern. Trotzdem läuft die Software eines Branch 2 auf einer Hardware der Branch 1.


    NeeK hat es sogar geschafft, EasyLink Branch 2 auf einer Hardware zu installieren, auf der MediaNav installiert gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich habe getestet und ich habe ein Easy Link zum Starten und Stoppen mit Auto mit alten MediaNav (Duster 2017) sowie auf meinem Talisman 2016 ausgestattet.

    Ich habe auch andere Tests gemacht und es ist möglich, einen Easy Link anstelle des alten R-Link 1 zu verwenden, da die Form des R-Link 1 identisch mit dem Display eines Easy Link ist. Und so erhöhen sich die Chancen für CarPlay drahtlos auf Captur I und Clio IV ursprünglich mit R-Link 1 und die Form des Rahmens für die Kontrollen ausgestattet haben.

    Vielleicht wird nicht alle Kommunikation mit allen Modulen haben, aber laufen wird.

    Dies wird eine große Chance für die Autos sein, die nur mit Radio ausgestattet sind und wird ein großer Schritt nach vorne durch eine Nachrüstung sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK, kannst du selbst Deutsch schreiben, oder benutzt du einen Übersetzer (Programm) ??

    Falls du maschinell übersetzt, was nutzt du dafür?

    Was für ein Landsmann bist du?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • @Almost

    Ich komme aus Rumänien und benutze natürlich einen Übersetzer wie DEEPL oder Google für Deutsch.

    Ich spreche Englisch und Italienisch.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    tolle Leistung, was Du umgesetzt hast!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021