Update Easy Link

  • Hat jemand von Euch die neue Software

    Version ist nun SW-Version: 3123_200609, ID: 283C31374R (09.06.20?)

    über Datennetz oder in der Werkstatt erhalten????

    Denke die neue Version wurde nur in der Werkstatt ausgerollt..

    Teste es seit 3 Monaten immer wieder und das System ist immer der Meinung, meine

    SW-Version: 2561_190910, ID: 283C34777R - 2.1 (10.09.19?)

    sei aktuell :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @alex279 Ich verfolge den Thread aktiv schon lange :) Hat es ja schon auf 13 Seiten geschafft!!!


    Habe die Frage beim vorletzten Post neu formuliert, damit es nicht zu Unklarheiten kommt :)

    Updates werden laut Renault ja zuerst in den Werkstätten und dann erst zeitversetzt online ausgerollt...


    Danksagung an dein Mühe der Softwarestände habe ich angefügt!!!:saint:8)8)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • So schnell wird die nicht online gehen, man kann ja gut sehen wie lang es bis zum ersten OTA Update gedauert hat. Ich denke die Hersteller wollen sich schon sicher sein bevor sie den Weg wählen. Ein Kunde der im Autohaus sein Update holt kann dort auch sein Downgrade abholen, bei Bedarf. Und genau das ist sicher OTA nicht so einfach.


    greetz dipsy

  • frage, was für ein externes Gerät soll man da anschließen? Ist das dann der Fingerabdruck für das Easylink conect Programm? Ich habe einen 16 und 32 GB Stick genommen, passiert nichts.

  • Wo/wann taucht denn diese Meldung auf?

    Und die Meldung auf dem zweiten Bild, "Speichern", taucht wo/wann auf?

    Kann man bei der Update-Suche gezielt einen Speichervorgang anstoßen?

  • erstes Bild ganz normal unter Info system. 2. Bild unten rechts die drei Punkte, dann kommt Speichern, dann kommt Bild drei.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Dann wird es wahrscheinlich ein USB-Stick an einem der beiden Ports sein, sofern ein via USB angeschlossenes Smartphone nicht als Speichermedium erkannt/akzeptiert wird.

    Aber nicht vergessen: Geschrieben wird anscheinend nur auf einen FAT32-formatierten Stick, womit Smartphones wieder aus dem Spiel wären.

  • Leider klappt es nicht. USB in Fat 32 es wurde nichts gespeichert.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut