Update Easy Link

  • @fatada2660

    Hier mal ein nett gemeinter Tipp:

    Wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, brauchst du diesen

    nicht mehr zu zitieren. Es bleibt dann alles in allem übersichtlicher und die

    Beiträge im Forum lassen sich im Zusammenhang besser lesen :)

  • Ich bekam sie OTA. Renault lässt sich beim Verteilen der Softwareupdates aber Zeit, da muss man geduldig sein. Wenn Du OTA Software aufgespielt bekommst, kann es sein, dass es die absolut neueste Version ist, es kann aber auch eine Version sein, die gegenüber der aktuellsten noch immer ein oder zwei Revisionen hinterherhängt.

    Das kann Dir im Autohaus genauso gehen. Renault entscheidet, welche Version für Dein System die aktuellste ist, und wann Du an der Reihe bist.

  • Hi,


    und ich möchte mich gleich zu Beginn schon einmal entschuldigen aber ich komm hier nicht ganz mit.

    Mein Clio (ohne Multi sense) war jetzt in der Werkstatt (kleiner Unfallschaden ;-)). Ich habe dort explizit nach einem Softwareupdate gefragt.

    <<<<<<<<es wurde lt. Werkstattbericht auch gestartet, dann aber wieder abgebrochen. Als Hinweis stand Software ist auf dem aktuellen Stand.


    Es ist bei weitem nicht so, dass ich erhebliche Probleme mit der aktuellen Software habe. Es kommt mal die Meldung das ich die Hände am Lenkrad lassen soll obwohl sie dran sind, Letztens war mal eine Mitteilung "Getriebe prüfen", nach einem Neustart des Fahrzeuges war sie weg. mehr war aber bislang nicht.


    Trotzdem hätte ich gern die aktuelle SW OTA bezogen.


    Unklar ist mir aber wieso ich den Update Status nicht einsehen kann (deaktiviert)


    SW-Version und Bild zum Update Status sind anbei.


    Foto 01.02.21, 16 27 38.jpg




    Foto 01.02.21, 16 27 47.jpg


    LG andrusch

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • andrusch diesen Softwarestand hat meine Clio seit der Auslieferung 6/2020.

    Mein Clio ist gerade für ein Update auf Softwareversion 204 zur Kur in meinem Autohaus.

    Sobald ich diesen wieder zurück habe, kann ich dir berichtet, welche Version ich dann im Easylink habe...


    Ein paar Clio-User haben diese bereits erhalten. Evtl. können diese von einer Veränderung des EasyLink Softwareversion berichten :)



    In der Regel erhält das Autohaus früher die neueste Software, bevor diese per OTA ausgerollt wird. Wie bei den Smartphones wird dies dann auch gestaffelt an die Clios verteilt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • So, meiner ist jetzt auf dem letzten Stand, endlich hat das Update funktioniert. Die Werkstatt hat das Update die Nacht durchlaufen lassen. 3 Tage war er dafür dort. Am ersten Tag war nichts zu machen, Server offline, am zweiten Tag morgens immer noch offline, nachmittags war der Server endlich wieder online. Allerdings war der Download zum Feierabend nicht fertig, deshalb blieb er die Nacht am Gerät, mit Zettel dran "Nicht abschalten!"


    WP_20210205_17_14_43_Rich.jpg

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Kusa Danke ür die Info. Nun habe ich endlich kappiert, warum mein Clio 2 Tage zur Reha in die Werkstatt darf :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe meinen Clio vom Updaten beim Renaulthändler zurück.

    Verkehrszeichenerkennung funktioniert nun ohne Fehler.

    Problem mit Ambiente-Beleuchtung ist leider noch nicht behoben. Wird wohl in den nächsten Updates dabei sein.

    Tankstellenpreise werden bei mir wie zuvor auch angezeigt. Dies hatte ja bei einigen Usern nach dem Update nicht funktioniert..

    Um längere Wartezeit beim Update zu vermeiden, werden in meinem AH diese am Samstag früh morgens durchgeführt. Da ist der Server kaum belastet :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo, ich habe gestern mal manuell nach einem Update OTA gesucht und überraschend wurde eins gefunden.

    Ich war auf der 4671R (die laut Bosch schon neuer als die 4777R war).

    Nach dem Update habe ich die 1374R. Diese scheint ja laut Bosch (https://oss.bosch-cm.com/renault.html) ziemlich aktuell zu sein.

    Da ich bis jetzt von Problemen (außer dass sich Ambilight im Sport Modus auf 0 stellt) verschont geblieben bin, sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.

    seit 16.11.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Black-Pearl, 360 Grad City-Paket, Safety-Paket Plus, Easy-Link 9,3"

  • Du glücklicher..... ?‍♂️

    Ich hänge hier immer noch bei Version "4777R" fest. Ich kapiere das einfach nicht.


    Des weiteren habe ich keinen Zugriff auf den Update-Status, wie in Post #244 ersichtlich.


    Gruß andrusch

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line