Update Easy Link

  • Seit der Fahrzeugzulassung hatte ich die Version: 283C34777R

    und seit dem gestrigen Update: 283C34892R.


    Auffälligkeiten im Bereich Multimedia habe ich noch nicht festgestellt,

    ansonsten läuft/funktioniert alles wie bisher, sogar die Ambientebeleuchtung :)

  • Cool, wenn die bei dir angekommen ist, habe ich auch noch Hoffnung. Irgendwer schrieb mal die 777R hätte einen Bug, so dass nichts mehr OTA ankommt.

  • Das v.g. OTA-Update hat 10 Minuten gedauert, es wurde nur empfohlen,

    den Wagen im freien stehen zu lassen;

    demnach hätte es möglicherweise nicht funktioniert, wenn der Clio

    in verschlossener Garage oder gar Tiefgarage gestanden hätte...:/

  • Die 34892R habe ich in der vorletzten Woche bekommen, ebenfalls OTA. Erkennbare Änderungen habe ich noch nicht bemerkt. Die Einstellungen für die Ambientebeleuchtung habe ich noch nicht getestet.


    Als ich das Update startete, gab es auch bei mir den Hinweis, den Wagen im Freien zu parken, allerdings "da das Update länger als 10 Minuten" dauern würde. Wie lange es tatsächlich dauerte, kann ich jedoch nicht sagen, da ich den Wagen abstellte und an dem Tag nicht mehr bewegte. Bei der nächsten Fahrt war aber das Update abgeschlossen.

  • Habe meine Clio geradenochmals überprüft. Vor lauter Nummern wird man ja ganz wirr im Kopf :)

    Hatte bis vor meinem Werkstattbesuch auch die 283C34777R. Dort wurde am 5.2.21 auf 283C34892R upgedatet.
    Habe gerade nochmals einen Updateversuch gestartet. Was neueres gibt es leider nicht.

    Hatte schon auf ein weiteres Update wegen den Ambientebeleuchtung gehoft. Schade...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also nichts weltbewegendes.

    Das klingt doch sehr erfreulich :)


    Im Megane4-Forum dagegen sieht's etwas kritischer aus.
    Es scheint neuerdings ein allgemeiner Fehler mit dem Easylink System in

    Kombination mit Bose zu existieren. Die Einstellungen für Bass, Mitte und

    Höhen bleiben nach Motorstart zwar visuell erhalten, jedoch akustisch nicht.


    Auch ein aktuelles Update konnte das Problem bisher nicht beseitigen.


    NACHTRAG:

    Nun wollen wir doch mal ehrlich sein...

    nach anfänglichen Problemen mit der Klimaanlage, die auch nicht alle von uns

    zu spüren bekamen, sollten wir doch mehr oder weniger mit unserem Clio

    zufrieden sein. Ich behaupte mal, dass wir ein weitgehend ausgereiftes Auto

    haben, auf das wir stolz sein können; ich zumindest bin es seit fast 1 Jahr :)

    ...und sich über die Start-Stopp-Automatik zu "ärgern" lohnt sich nicht;

    nach dem Start de-aktivieren...aber das haben wir ja bereits im entsprechenden

    Thread diskutiert ^^

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()